Frohes neues Jahr vom Saxophon-Neuling!!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von sax-freak, 2.Januar.2007.

  1. sax-freak

    sax-freak Schaut nur mal vorbei

    Hi,
    ich gehöre ab diesem Jahr auch zu den Saxophon-Fanatikern obwohl ich noch nicht weiß was für ein Sax ich genau spielen will :-D
    Zu mir:
    Ich bin in zwei Monaten 18 Jahre alt, gehe noch zur Schule (leider) und bin ein Fan von allem was mit Musik zu tun hat.
    Mit Instrumenten beschäftige ich mich seit 10 Jahren. Natürlich erst mit der Blockflöte, so wie sicherlich viele ;-)
    Vor vier Jahren hab ich mit Klarinette angefangen und jetzt bin ich auch vom Saxophon begeistert, obwohl ich bis jetzt nur so ein bisschen rumprobiert hab.
    In der Schule habe ich Musik als Leistungskurs (also 4 Stunden die Woche, genauso wie Mathe, Deutsch usw.). Das bedeutet, dass ich den ein oder anderen hier sicherlich noch Löcher in den Bauch fragen werde :)
    Ich spiele beim Musikverein Wössingen ( muss keiner kennen, dafür ist dieses Kuh-Kaff zu klein^^) in der Jugend und im Blasorchester, im Schulorchester und in zwei Ensembles. Mehr Zeit habe ich leider nicht, sonst würde da sicher noch des ein oder andere dazukommen!

    Grüße an alle anderen Neulinge und natürlich an die Alteingesessenen im Forum!

    Karo
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Schöne Töne!
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen!

    Frohes Neues, wünsche dir viel Erfolg mit der Auswahl deines Saxophones

    Grüße Bostonsax
     
  4. Gast

    Gast Guest

    werzliches hillkommen

    walzbachtal ist doch nich am arsch der welt sondern bei karlsruhe : )
     
  5. sax-freak

    sax-freak Schaut nur mal vorbei

    Richtig, aber alle die mich nach meinem Wohnort fragen, zucken dann mit den Schulternund sagen "häh?" :-D
    Der Ort ist recht klein, und ich brauch ungefähr ne 3/4 Stunde nach Karlsruhe rein. Deswegen erwarte ich hier bestimmt nicht, dass jemand hier Walzbachtal kennt ;-)
     
  6. Dominik

    Dominik Ist fast schon zuhause hier

    Walzbachtal? Da kenn ich mich volll mit aus:

    Die im Kraichgau gelegene Gemeinde Walzbachtal entstand in den 1970er Jahren durch die Zusammenlegung der bis dahin selbständigen Gemeinden Jöhlingen und Wössingen. Namensgebend war der durch das Gemeindegebiet fließende Walzbach. Dieser ist – wie jeder andere Fluss auch der aus dem Kraichgau kommt – eine richtige Sedimentschleuder.

    Die nächsten größeren Städte sind Karlsruhe (Westen), Bretten (Osten), Bruchsal (Norden) und Pforzheim (Süden). Nachbargemeinden sind Weingarten (Baden), Königsbach-Stein, Bretten, Pfinztal und Bruchsal.



    Na gut ich gebs ja zu - Wikipedia kennt sich aus.
    Ich hab auch gerade gemerkt dass da ganz in der Nähe von Kraichtal(Gochsheim) ist, wo meine Großeltern wohen. Und mein Vater ist in Bruchsal zur Schule gegangen, was bei Wikipedia ja auch erwähnt wird.

    Dominik
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ich hab auch bei wiki geguckt.. aber ich wollte nich so dick auftragen^^

    ich musste einfach gucken, weil der name so lustig klingt :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden