Früher UND später ;-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von sandraf, 7.Mai.2006.

  1. sandraf

    sandraf Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo, liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich eine Weile mitgelesen habe, habe ich mich vor kurzem auch registriert und möchte mich nun vorstellen.

    Mein Name ist Sandra, ich wohne in Berlin und bin Wiedereinsteigerin in Sachen Saxophon. Vor 14 Jahren hatte ich bereits einmal damit angefangen, Leihinstrument von der Musikschule, netter Lehrer, hatte richtig viel Spaß, kam gut voran... bis ich umziehen musste. Da hieß es leider: Instrument zurückgeben, keinen Lehrer mehr und auch null Geld für ein neues Instrument... :-o :-(

    Na ja, irgendwann hatte ich mich mit der Situation 'arrangiert', oder wie auch immer. Aber es passierte mir manchmal, dass ich fast heulen musste, wenn ich jemanden richtig toll hab Sax spielen hören. Da war so ein Schmerz in meinem Herzen... sowas wie Sehnsucht.

    Nun, und dieses Jahr war ich in Frankfurt auf der Musikmesse. Eigentlich, ja eigentlich wollte ich ja _nur_ bei den Gitarren schauen ;-) (glaubt mir ja jetzt wohl eh keiner, war nur ein Versuch) aaaalso... 'irgendwie' bin ich dann doch in der Halle mit den Saxophonen gelandet. Und als ich die Leute da so die Instrumente hab anspielen hören/sehen, hat es mich innerlich fast zerrissen und mir war klar: es geht nimmer ohne.

    Tja, und nun habe ich mir ein Alto ausgeliehen (YAS-275/Neugerät beim Händler), habe eine gute Lehrerin gefunden und bin happy. Meine Gitarre ist bisweilen ein wenig eifersüchtig auf das "kleine Güldene", aber letzten Endes sage ich ihr dann immer, dass beide voneinander durchaus profitieren können, und das stimmt sie dann wieder gnädig ;-)

    Freue mich jedenfalls, so ein nettes Forum gefunden zu haben :)

    LG
    Sandra
     
  2. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Sandra,
    herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass Du wieder zum Sax gefunden hast, und ich teile Dein emotionales Verhältnis zu diesem Instrument voll und ganz. Stehst Du auch auf Jazz oder bist Du Klassikerin?

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum.

    Coolie
     
  3. sandraf

    sandraf Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Coolie,

    danke für deinen lieben Willkommensgruß.

    Jazz liegt mir mehr, aber eigentlich mag ich beides :)

    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

    LG
    Sandra
     
  4. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Sandra, ergreifende Geschichte die du da erlebt hast. Dann wünsche ich dir viel Spaß im Forum und beim saxen.

    BB
     
  5. sandraf

    sandraf Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Baribrummer,

    danke :) Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt wieder Sax spiele, es hat mir echt gefehlt.

    LG
    Sandra
     
  6. Gast

    Gast Guest

    jetz sind mer schon drei berliner.. :) glaube ich zumindest.
     
  7. sandraf

    sandraf Kann einfach nicht wegbleiben

    vier :) Du, SaxoBen, matthiAS und icke - jetzt sind wir ein "Berliner Quartett" *g*
     
  8. Hans

    Hans Ist fast schon zuhause hier

    Mensch, habt ihr's gut. Wir sind hier in ganz Sachsen gerade mal drei und in Leibzsch binsch ganz alleene!

    Hans
     
  9. Gast

    Gast Guest

    aber nur wenn ich anführer sein darf [​IMG]

    Mir nach, Rettungstruppe
     
  10. sandraf

    sandraf Kann einfach nicht wegbleiben

    Mensch, Hans, Kopf hoch, das wird schon! Das Forum hat so viele Mitglieder, da verstecken sich bestimmt auch ein paar Leibschger drunter! :)

    Und wiesenleger, von mir aus ok :) Dann musst du aber auch dafür gerade stehen, wenn unsern Kannen, nunmehr vierstimmig, allzu üble Töne, gleichwohl jeglichen Wohlklangs befreit, entfleuchen sollten, woraufhin in Berlin "Sound-Smog Stufe 3" ausgerufen wird und die Bürger angehalten werden, Fenster und Türen geschlossen zu halten, bis der Audio-Terror vorbei ist! *fg* Hihihi! :-D ;-)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    soviel zum theman schallwaffen... :D

    wobei wenn man zu viert ist bestimmt auch ma zusammenspielen kann wie die hannover-menschen es tun..

    naja sei nur in den raum geworfen.. :D
     
  12. sandraf

    sandraf Kann einfach nicht wegbleiben

    für mein Getröte brauche ich (noch) nen Waffenschein, wohl war! *peinlich* Aber wenn ich eines schönen Tages wieder Klang statt Krach zu produzieren vermag, steht von meiner Seite einem Zusammenspielen nichts mehr im Wege! :)

    (vorher tu ich das niemandem an, das wäre Körperverletzung in besonders schwerem Falle, und das wird ja bekanntlich mit Heino-Hören non-stop nicht unter 10 Stunden geahndet - und das Risiko wollen wir doch nicht eingehen! ;-) )
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Kruemelmonstaa,

    Deine Geschichte ist eine mit einem schoenen Ende und gleichzeitig auch schoenem Anfang. Happy saxing.

    Ich habe auch eine zeitlang in Berlin gelebt und dort auch in einer Band gespielt. Nach einem Umweg ueber London bin ich nun in Nordhorn gelandet. Viel Spass in Berlin und wenn ihr als Quartett auftretet lasst es uns wissen.

    Uebrigens kannst Du im Saxophone Shop, Mehringdamm 91 in 10965 Berlin (Kreuzberg) auch preiswerte und gute Saxophone kaeuflich erwerben. Die Leute dort haben auch 'ne Menge Ahnung und reparieren, ueberholen, beraten einen wirklich gut.
     
  14. sandraf

    sandraf Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Amadeus,

    Deine Geschichte ist ja auch sehr interessant! :)

    Danke auch für deinen Tipp mit Saxophone Shop, den Laden kenne ich auch, die Leute dort sind sehr nett.

    LG Sandra, das Krümelmonstaaa ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden