Moin! Hat jemand von euch da draussen schon mal eins von diesen komischen Hörnern gesehen/gehört/gespielt/kaltmassivumgeformt/wasauchimmer? Brasilianische Tieftöner Das Bari und der Bass sehen schon irgendwie "funky" aus ... ich hab' aber bis jetzt in meinem Leben noch nix gehört zum Thema "brasilianische Fertigungsqualität bei Balsinstrumenten". Berühmt/berüchtigt sind dagegen die Mexiconns. Würde gerne mal den Bass antesten ... Grüsse Roland PS: Ich hatte "Balsinstrumente" geschrieben, meinte aber "Blasinstrumente", nicht etwa "Balzinstrumente" ...
Sehen ja cool aus, die Teile. Am besten, Du fährst mal hin, testest die Hörner an und berichtest uns dann!! Kannst ja Gilson mitnehmen, der kennt sich mit der Sprache aus.
OFF TOPIC: Ja, da fällt mir die Geschichte eines Kommilitonen ein: da sollte einer für längere Zeit nach Brasilien versetzt werden. Naja, und da sagte er sich, dann lerne ich halt die Landessprache, ich hab' ja Zeit. Und nach zwei Jahren ist er ganz stolz auf seine bis dahin erworbenen Spanischkenntnisse. Dann klärte ihn jemand auf: die sprechen kein Spanisch ... ein einfacher Blick ins's Lexikon hätte geholfen. Oder Bossa Nova hören, Spanisch klingt ganz anders ... Grüsse Roland
OT: @ Roland: Das ist typisch für die Deutschen Jungakadämlichen heutzutage - keine Allgemeinbildung mehr!