Ganz aus dem Süden

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Parky, 16.September.2006.

  1. Parky

    Parky Schaut nur mal vorbei

    Hi zusammen
    Ich bin 16 Jahre jung, komme aus Waldshut (an der Schweitzer grenze) und spiele seit 1999 Saxophon. Am Anfang ein seehhhrr altes und zum Teil undichtes Tenorsax :-x. Dann habe ich ein Selmer Tenorsax bekommen ;-) . Seit gestern (15.09.06) spiel ich (eher unfreiwillig) Barisax.
    2005 war ich mit meinem Musikverein bei einem intenationalem Wertungsspiel in Spanien und wir haben gewonnen :-D.

    Grüße an alle
    Parky
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Hallo und herzlich willkommen,
    deine Vita liesst sich prima :-D

    Warum magst du das Bari nicht?
     
  3. Parky

    Parky Schaut nur mal vorbei

    Naja es ist mir eigentlich zu schwer und zu groß. Das Problem ist, das ich noch keinen Führerschei hab und dass mich andere Musiker immer zu Proben und Auftritten mitnehmen müssen. Der riesen Barisaxkoffer passt aber nur bei sehr sehr wenigen ins Auto.
    Außerdem sind mir die Noten zu langweilig.

    Gruß Parky
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    Oooohh - Noten zu langweilig beim Bari!!?? Ich spiel seit 20 Jahren in einem professionellen Saxophonquartett Bari und von langweilig kann da keine Rede sein! Probiers z.B. mal mit Karl Jenkins "Barocco No. 1" - da wirds nicht langweilig!
    Schöne Töne!
     
  5. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Na Noten zu langweilig...
    Geh zu ner Combo oder Bigband, dann wirds interessant :)

    Grüße

    Chris
     
  6. Parky

    Parky Schaut nur mal vorbei

    Ne Bigband wär ne Idee. Das Problem is, dass das Instrument nicht mir gehört, sondern dem Musikverein. Und das heißt das ich es nicht für ne Bigband oder so benutzen darf - leider :cry:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi!
    Ich kenne solche Aussagen von verschiedenen Musikvereinen, aber ich weiß auch das es Absprachen gibt das man die Instrumente auch woanders spielen darf, unter der Voraussetzung das man die Prioritäten bei Proben und Konzerten beim Musikverein hat. Frag einfach mal.
    Schöne Töne!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden