Ganz neu und ganz " shy "....

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Timpani, 2.September.2011.

  1. Timpani

    Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo , ich möchte mich vorstellen , seit heute Mittag bin ich Mitglied , weil mir der Prinz david so leid getan hat mit seinen Notenles - und Zählproblemen . Ich bin eine 60 Jahre junge altgediente Gebrauchsmusikerin in einem Musikverein , spiele Flöte und am jährlichen konzert Pauken .Mein Geburtstagswunsch dieses Jahr war auf meine alten Tage noch Saxophon zu lernen , weil es einfach das geilste Instrument ist , das ich kenne und weil ich es satt habe ständig in der dreigestrichenen Oktave Sechzehntelgedudel zu spielen . Außerdem möchte der Mensch auch mal gehört werden , nicht nur beim Einstimmen , wenn die hinteren Ränge lauthals murren , weil bei 6 Qfl. kein Ton stimmen kann .Wie ich das jetzt alles anstelle werde ich melden , ich fühl mich hier schon ganz daheim ...

    Ganz liebe Anfängergrüße sendet



    Timpani Sorry , diese Maschine lässt mich keinen Titel schreiben...
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Timpani,

    tolle Vorstellung:)! Mit Deiner Vorbildung wirst Du das Sax auch bald beherrschen.. Viel Spaß dabei.

    Herzliche Grüße,

    Joe







     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Timpani!

    Willkommen und liebe Grüße zurück!

    Ww. :)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi Timpani,

    Ach wäre das schön, wenn man seine Fähigkeiten tauschen könnte wie einen Gegenstand !!

    Ich bin es nämlich GARnicht leid auf der Flöte 16tel -Gedudel in der dritten Oktave zu spielen - fange seit drei Jahren erst so richtig ernsthaft damit an und bin hin und wech von meiner Flöterei, muss aber auch immer noch viel üben.
    Meine Saxophone fangen nach 25 Jahren Vielspielerei jedoch bisweilen an, mich zu langweilen.....und bleiben daher öfter mal im Koffer und schmollen dann.

    Lass Dich man von Deinem Saxophon nicht so verführen, wie ich es meiner Flöte erlaube - aber habe viel Spaß daran !

    LG

    CBP
     
  5. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir ein herzliches willkommen !!!

    wünsche dir viel spass hier



    s´schnuggelche
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Bin schon auf Deine ersten Erfahrungen gespannt....

    LG

    Dreas
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Timpani

    naja das kenne ich auch,
    ...weil bei 6 Qfl. kein Ton stimmen kann ...

    wenn du bis jetzt bei den "pfeiffern" warst wirst du das sax als befreiung erleben, da es der menschlichen stimme - unbestritten - am nächsten kommen kann.

    musikkenntnisse hast du, die nötige distanz mit deinen lebensjahren auch, da kann imho nur etwas gesundes dabei herauskommen.

    Ich wünsche guttut und herzlich willkommen.

    Nimo
     
  8. Timpani

    Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo , zusammen !

    Ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen , ich habe doch gleich gemerkt , dass hier ein freundschaftlicher Ton herrscht .

    Demnächst werde ich mich musikalisch zu Wort melden , bin noch schwer am Probieren und werde euch ganz gehörig auf die Nerven gehen .

    CBP , bitte nicht böse sein , natürlich liebe ich mein Flötchen , mein Kommentar bezog sich auch nur auf die Mitwirkung im Musikverein mit " Unterhaltungsmusik ".( Polka , Walzer , Marsch....)Ich hatte vor Jahren ein nettes Flötenquartett mit Schülerinnen , aber die Damen sind jetzt alle verh(k)indert , das hat wirklich Spaß gemacht ...alles vorbei .45 Jahre sind auch eine lange Zeit , gell...

    Also , bis dann

    LG Timpani
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden