garage band Saxophon Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Leeb Wolfgang, 20.August.2015.

  1. Leeb Wolfgang

    Leeb Wolfgang Schaut nur mal vorbei

    Hallo !
    Ich habe ein macbook air mit garage band vorinstalliert, neueste Version.
    Könnte mir jemand Tips für Aufnahme- wie- und ist ein externes Micro ratsam und wenn ja welches kann da empfohlen werden ?

    Danke für eure Hilfe

    Wolfgang
     
  2. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Wolfgang,
    ja - is zu empfehlen, du hast deutlich weniger Raumanteil, kannst den Abstand und Winkel z.Instrument besser richten,...
    ich geh entweder m.d. EV RE 20 (dynamisch) direkt i.d. Micro-Eingang (am Tenor brauch ich keinen Vorverstärker, hab ausreichend Eingangspegel) oder
    ich nehm das Sony ECM-MS 907 (Kondensator, hat ein Batteriefach im Micro), Stereomicro...
    grüsse
    dsharlz
     
  3. Shorty

    Shorty Ist fast schon zuhause hier

    unbedingt apogee mic 96k dir anschauen......
    du brauchst kein interface, ist schon eingebaut, gestern mit ipad und dem mic 96k
    gitarre aufgenommen, sax folgt noch....... hammer sound, es ist nicht zu fassen
    was da geht! schau dir die videos an, ich dachte zuerst es wird getrickst, es klingt
    aber wirklich so wie auf den werbevideos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden