Garage Band ?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von frage, 2.Januar.2007.

  1. frage

    frage Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich habe ein MacBook mit Garage Band und würde mich nun selbst gerne aufnehmen - endlich mal die eigenen Fehler hören...

    Dazu habe ich verschiedene Play Alongs als Midi. Und jetzt die Frage: Geht das mit Bordmitteln des MacBook - also Abspielen der Midis und gleichzeitig Aufnehmen? Ich hab schon alles mögliche probiert, kriege es aber einfach nicht gebacken und habe auch keine How-Tos gefunden.

    Danke schon mal für ein paar Tipps,
    frage
     
  2. ppue

    ppue Experte

    geht alles mit Bordmitteln. Es wäre hilfreich, wenn du beschriebest, was genau nicht funktioniert?

    So sollte es funzen:

    1. Garageband öffnen
    2. Neues Musikprojekt anklicken
    3. Name eingeben und 'anlegen' drücken
    4. Finder öffnen
    5. gewünschte Mididatei mit gedrückter Maustaste auf die graue Fläche von Garageband ziehen und loslassen
    6. links unten auf '+'-Button drücken
    7. Echtes Instrument auswählen und anlegen drücken
    8. Kopfhörer anziehen und Mikro anschließen (das eingebaute geht auch)
    9. rotes Lämpchen links neben der Steuereinheit drücken
    10. durch nochmaliges drücken hört die Aufnahme auf
    11. stoppen, zurückspulen und abhören

    Was davon klappt nicht?
     
  3. frage

    frage Schaut nur mal vorbei

    Ja ja, so klappt es auch. :) Hatte wohl Tomaten auf den Augen oder so etwas.

    Vielen Dank,
    frage
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden