Gebrauchtes DR2 oder was anderes...?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Cannonball, 7.April.2010.

  1. Cannonball

    Cannonball Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi liebes Forum,

    Diesmal richtet sich meine Frage an all jene, die sich mit "Recording-Technik" auskennen ;)

    Ein Bekannter meines Vaters bot mir kürzlich ein transportables Aufnahmegerät an...es handelt sich um dieses Modell: DR2 24bit Wave/MP3 Recorder (gebraucht).
    Er möchte 80€ dafür haben.

    Nun meine Frage - lohnt sich das??

    Oder gibt es in ähnlicher Preisklasse deutlich bessere Geräte bzw. soll ich den Preis noch drücken? :D


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Liebe Grüße
     
  2. Cannonball

    Cannonball Kann einfach nicht wegbleiben

    Hey...

    Also ich hab mich jetzt im Netz und einigen Fachgeschäften kundig gemacht und es wurden mir folgende zwei Geräte ans Herz gelegt:

    Einmal das Zoom H2 (das hier im Forum auch so beliebt ist)

    Zweitens das M-Audio Micro Track 2

    Sind die beiden für Saxophonaufnahmen gleichermaßen geeignet?

    Welches würdet Ihr kaufen?


    Thx + Greetz
     
  3. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Wenns dieses DR2 ist, kannstes dir selber ausrechnen. ;-)
    Das gibs allerdings erst seit ein paar Wochen.
     
  4. Cannonball

    Cannonball Kann einfach nicht wegbleiben

    Also ich habe mich jetzt (nicht zuletzt durch dieses Forum beeinflusst) für das Zoom H2 entschieden.

    Schätze das ich ganz gut damit fahren werde :)


    Gruß
     
  5. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Cannonball

    Ich bin sogar ganz sicher, dass Du damit gut fahren wirst. Es ist für Solo- wie auch für Ensebleaufnahmen aus dem Probenraum bestens geeignet. Und im hiesigen Jazzkeller sehe ich es auch immer wieder :).

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden