Guten Abend, ich würde gerne mit dem Saxophonspiel beginnen und ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Yamaha YTS-475 in einem Musikladen zu kaufen. Zustand laut Verkäufer gut, keine Dellen, leichte Kratzer im Gurtbereich, war für einige Monate zur Miete bei einem Kunden und die Polster sehen auch ganz gut aus. Das Saxophon kann ich mir leider nicht live anschauen, da zu weit weg. Ist ein Preis von 1400€ dafür angemessen? Oder wie viel sind diese Saxophone heute wert? LG
Nicht gerade ein Schnäppchen, wenn es jedoch in Top Zustand und wenig gespielt ist. Was ist an Zubehör dabei? Gibt der Händler Garantie bzw. bietet er Rücknahme an hast Du kein Risiko. Bist Du mit Zustand und Instrument zufrieden sind für mich 1.400 o.k. Grüße Gerrie
Das sind gute Hinweise, müsste ich mal nachfragen, danke. Ein Koffer, S-Bogen, Mundstück (ich nehme mal an das 4c) und Gurt, vielleicht noch kleineres Zubehör, aber das weiß ich nicht. LG
Das 475 ist das Vorgängermodell des aktuellen 480, das es auch inzwischen einige Jahre gibt. Insoferne werden die Polster schon relativ alt sein, wenn es nicht dazwischen mal generalüberholt wurde. AFAIK sind die 475 noch Made in Japan (im Gegensatz zu den 480). Ohne dieses Teil vor sich zu haben kann man nicht sagen, ob es die 1400,- wert ist. An und Pfirsich ist der Preis weder hoch noch ist er ein Schnäppchen (wenn die Polster gut sind). Ich persönlich würde dann vielleicht noch mit dem Verkäufer des YTS32 aus den Kleinanzeigen Kontakt aufnehmen. Das ist vor einem Jahr generalüberholt worden. Vielleicht ließe sich da auch preislich noch was machen. Prinzipiell sind die 32, 475, 480 super Hörner, mit denen ich mich auf jede Bühne der Welt trauen würde. Cheers, Ton
Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt für das Trevor James aus den Kleinanzeigen hier entschieden. LG