gerades Altsax von Keilwerth

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von wlg, 19.Juli.2004.

  1. wlg

    wlg Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo !

    Kann mir jemand über dieses Ding was berichten ?
    Qualität- Klang - Spielbarkeit ec.

    danke. Wolfgang
     
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @wlg
    Ja, was soll ich sagen...Ein Freund von mir hat eins und es mir mal ein paar Wochen geliehen um ein wenig drauf rumzududeln. Ich bin ja kein Altospieler, drum ist meine Einschätzung mit Vorsicht zu geniessen. Im ersten Moment wirkt das Teil ziemlich exotisch, beim spielen hast Du zuerst immer das Gefühl, dass da was runterhängt, was so nicht sein sollte :-D das gibt sich dann aber schnell. Die Schwerpunktverteilung fand ich eigentlich recht angenehm. Kann es sein, dass die Ansprache etwas leichter war als beim gebogenen? Ich weiss es nicht wirklich, aber es ging sehr leicht los und die Tiefen kamen wunderbar leicht. Den Klang fand ich ein wenig hart(keilwerthmässig?), aber auch sehr voll. Trotzdem möcht ich keins haben, obwohl der Freund es wahrscheinlich verkaufen würde, wenn ich insistieren würde. Er hatte mir erzählt, dass mal der ganze Laden zusammengelaufen ist, als er damit in der CH zum Daxdoc ging, um eine Kleinigkeit richten zu lassen :)

    Grüsse
    antonio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden