Geschafft!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Luci_Feras, 13.November.2011.

  1. Luci_Feras

    Luci_Feras Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,

    Ich bin Luci und hier anscheinend ein Frischling mit Anfang 20 :-D
    Naja, trotzdem hatte ich schon in der Pubertät den Wunsch Saxophon zu spielen, doch konnte ich mir das damals nicht verwirklichen. Aber jetzt hab ich's geschafft. Seit März spiele ich Altsaxophon und seit September bin ich stolze Besitzerin eines System 54 Powerbell Pure Brass Altsaxophons, in das ich mich richtig verliebt habe.
    Seit März bin ich auch passive Nutzerin dieses Forums, habe viel nachgelesen und mich schlau gemacht. Nachdem ich mir nun todsicher bin, dass ich beim Sax bleibe hab ich mich dann auch mal registriert (außerdem hoffe ich jetzt schon ein bisschen mitreden zu können^^)

    Interessant ist vielleicht noch, dass ich Online-Unterricht habe. Finde ich persönlich klasse und funktioniert super. Zusätzlich übe ich mit dem "Saxophonbuch" von Dapper.

    Soweit zu mir.
    Ich freu mich auf die Zeit hier und darauf euch kennenzulernen.
    Grüße aus Augsburg

    Luci
     
  2. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    hallo luci,
    schön das du hier bist :)

    s`schnuggelche
     
  3. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hi Luci!
    Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim Sax und in der Diskussionsrunde!
    Hips
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi Luci!

    Gratuliere zur Entscheidung!

    Und zum Durchblick! :-D
    Aber, es gibt noch einige Frischlinge mehr hier!

    Viel Vergnügen hier!
    Gruß, Ww.
     
  5. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen,

    schön, dass du hier bist!

    Das mit dem Online-Unterricht interessiert mich.
    Erzähl bitte ein bisschen was darüber :)
     
  6. Luci_Feras

    Luci_Feras Schaut öfter mal vorbei

    Ich bin da eher zufällig drüber gestolpert (wie das im Internet so ist^^)
    Als Studentin kann ich mir einen "richtigen" Lehrer nicht leisten, daher hab ich ne Alternative gebraucht, weil ganz ohne Anleitung klappt's dann doch nicht (zumindest bei mir)

    Also ich hab im März einen Anfänger Kurs gemacht, der 13 Wochen ging. Jede Woche hab ich von meiner Lehrerin einen Link geschickt bekommen. Da waren ein Video, Notenmateriel und Mp3 dateien dabei. Im Video hat sie dann alles erklärt und gezeigt, zB wie man Töne greift und anstösst. Außerdem gab es immer ein Lied und verschiedene Übungen, die sie erläutert hat und dann einmal vorgespielt hat.
    Es gibt ein Kursforum wo alle Schüler untereinander und mit ihr in Kontakt treten können und außerdem macht sie Skype-Sprechstunden, d.h. du vereinbarst nen Termin per Mail und dann kannst du ihr vorspielen, was zeigen was fragen,...

    nach dem Anfängerkurs hab ich dann auch noch den Fortgeschrittenenkurs gemacht, nochmal 10 Wochen nach dem gleichen Prinzip.

    Ich weiß nicht ob das werbung ist wenn ich hier die Internetseite oder ihren Namen weitergebe, aber über PM geht das sicher (oder?)

    Grüße
     
  7. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke nicht, schließlich hast du ihn nicht gleich im ersten Post publik gemacht und erst auf meine Nachfrage hin mehr zu deinem Unterricht geschrieben.

    Imho wäre es ok, wenn du ihn hier veröffentlichst.
    Aber PM wäre auch ok für mich ;-)
     
  8. Luci_Feras

    Luci_Feras Schaut öfter mal vorbei

    Gut, dann mach ich das mal hier, damit auch andere ein bisschen stöbern können.

    Die Seite ist: http://www.saxophonkurs-online.de/
    Und die Dame heißt Katrin Scherer.
    Zum Kursforum kann man sich allerdings nur anmelden, wenn man auch Schüler von ihr ist.

    Grüße
    Luci

     
  9. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    :welcome: interessanter Link! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden