Gestatten, dass ich mich vorstelle...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von GelöschtesMitglied7838, 5.Juli.2012.

  1. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Nach wochenlangem Schmökern im Forum sollte ich mich doch mal vorstellen:

    Anja heiße ich, auf dem Sax bin ich absolute Anfängerin (meine Klarinetten-Vergangenheit im Blasorchester liegt seeehr lange zurück) und ich bin grad bissel aufgeregt, weil ich mir in den nächsten Tagen ein Tenorsax kaufen werde. Mit 43 gehöre ich wohl den midlife-crisis-Saxophonisten an (diesen Begriff hab ich tatsächlich irgendwo gelesen!), aber ich find es gar nicht krisenhaft sondern enorm erhebend, nach getanem Tagwerk die Töne strömen zu lassen…
    Mein Tagwerk „besteht“ aus drei kleinen Kindern, mein Hebammenberuf ruht.
    Schön ist es, im Forum rumzublättern, und dankbar bin ich für die vielen Kauftipps, die haben mir wirklich geholfen (rauszufinden, dass ich selbst rausfinden muss, was zu mir passt, mir dabei Zeit zu lassen)!

    Ansonsten bin ich hier noch ziemlich schüchtern, weil ich bei vielem noch nicht mitreden kann, aber das wird sich schon noch ändern…

    Wohin mein Weg musikalisch gehen soll, weiß ich noch nicht. John Coltrane berührt mich sehr mit seinem Spiel, aber ich bin keine Jazzerin. Bin offen für alle Stile, halt von allem nur das Gute!!!

    So, nun schicke ich ein paar Sommernachts-Grüße aus dem Vogelsberg ins Forum!
    Anja.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    dann sage ich mal "willkommen" hier. :)

    Hast Du ein bestimmtes Sax schon ins Auge gefaßt?

    LG, Claudia
     
  3. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo Anja,
    willkommen und viel Erfolg beim Finden Deines Traumsaxes!
    LG Juju
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Guten Abend Anja,

    welch stilvolle Vorstellung!

    Herzlich Willkommen. Und schüchtern zu sein brauchst Du nicht.
    Jeder, egal welche Spielerfahrung, kann hier wervolle Beiträge
    leisten, häufig sind es die vordergründig "simplen" Fragen, die zu Diskussionen anregen.

    Lass uns teilhaben an Deiner Entscheidung für DEIN Sax.

    Wir freuen uns auf Dich!

    Einen erholsamen Abend wünscht,

    Dreas
     
  5. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir ein herzliches "hallo" aus südhessen :)

    vom
    schnuggelche
     
  6. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzlicher Willkommensgruß
    aus dem Odenwald!
    :)
    Joachim
     
  7. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Gruss aus der CH, wo es nicht nur Uhren gibt :)

    kindofsax
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey Anja!!!

    Auch aus der Eifel:

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass bei dieser doch schönsten Art der midlife-Krisen-Bewältigung (wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt Ferrari fahren, gruselig)!

    Lg
    Edo
     
  9. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anja,

    Ich habe mit 46 vor ca. 1½ Jahren mit ca. 1/2 Jahr Pause (Sehnenscheidenprobleme vom Motorradfahren) auch angefangen und immer mal wieder hier "mitgeredet".
    Das Schöne ist: Viele Antworten auf meine "naiven" Beiträge haben mir weitergeholfen und wenn ich jetzt zurückblicke und meine alten Beiträge anschaue, merke ich wie ich mich weiterentwickelt habe. Das ist hoffentlich auch in zehn Jahren noch so. Mit Schüchternheit bekommt man keine Antworten und es ist motivierend immer wieder zurückzublicken und die eigene Entwicklung (im Forum festgehalten) selbst wieder zu sehen.

    Hinzu kommt: Hier werden Sie geholfen! ..und viele hier sind äußerst kompetent, extrem hilfsbereit und überhaupt nicht herablassend zu uns Anfängern.

    viel Spaß hier .....und trau Dich!

    Gruß aus der Bodenseegegend.

    Gerd
     
  10. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ja!

    Gestattet, dass Du Dich vorstellst ;-)

    Herzuliches Willkommen aus Düsseldorf!


    Es liest sich ja so, als ob Du mit Deiner SAX-Findungziemlich abgeschlossen bist "ich werde in den nächsten Tagen ein SAX kaufen..."

    Viel Spaß beim SAXeln neben dem Betuddeln der lieben Kleinen.

    Cheerio
    tmb
     
  11. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anja,

    auch aus dem Schwabenland ein herzliches Willkommen.

    LG
    Ilona
     
  12. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo,

    herzlich willkommen auch aus Heidelberg!

    Nur zu mit dem Saxophonieren.

    bluefrog
     
  13. KUKi

    KUKi Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Anja,

    auch von mir ein herzliches Willkommen

    auf das Du Dich wohl fühlst hier im Forum

    Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Münsterland

    Michael
     
  14. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Ein herzliches :welcome: auch von mir

    lieben gruß mal-o-sax
     
  15. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    na, wenn das keine freundliche begrüßung ist, vielen dank dafür!!!

    [size=small]habe mich heute für ein yamaha yts 275 entschieden. die auswahl war nicht gerade groß (alternativ hab ich noch ein jupiter 587 GL angespielt, aber das lag mir nicht so gut in der hand, und auch der klang des yamaha hat mir besser gefallen, wärmer und weicher). ich war in einem kleinen fachgeschäft in meiner nähe, der inhaber ist instrumentenbauer und musiker, und mir ist es lieber, da ein sax zu kaufen als z. b. beim versandhändler mit dem t. sein preisangebot von 1089,-€ scheint mir ganz gut zu sein. werde wohl morgen früh zuschlagen...
    dann ist endlich wieder mehr zeit zum üben, schluss mit der suche... wie besessen am bildschirm sitzen, recherchieren, kalkulieren, kataloge wälzen...


    einen schönen abend allerseits!
    anja.[/size]
     
  16. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anja,

    das Yamaha YTS-275 ist ein schönes Horn - ich spiele es selbst.
    Allerdings schau Dich nochmal genauer um, denn es gibt ein Nachfolgehorn:
    das YTS-280. Preislich ist das 275 natürlich attraktiv!
    Wünsche viel Spass und Freude sowie gutes Gelingen!
     
  17. Rick

    Rick Experte

    Hallo Anja,

    :welcome:

    Es ist gut, sich zu entscheiden, anstatt ständig nur rum zu suchen. Alles hat seine Vor- und Nachteile, da kann man sich mit der Suche auch verrückt machen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit dem Horn, lerne es kennen und zu gebrauchen! ;-)

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  18. Mugger

    Mugger Guest

    Servus,

    richtig, es gibt Leute, die in der Midlife-Crisis Saxophon beginnen.
    Es gibt aber auch welche, deren Midlife-Crisis durch ihr Saxophonspiel begründet ist ;-)
    Willkommen, das Yamaha ist ein sehr gutes Saxophon, ich würde vielleicht noch einen Hunderter in ein gutes Mundstück stecken.
    Wenn Du aber die Wahl zwischen Mundstück und Unterricht bei einem guten Lehrer hast, nimm den Lehrer!

    Liebe Grüße
     
  19. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anja,
    Willkommen und viel Freude und Spass beim Üben.

    LG
    Gerhard
     
  20. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    so, das yamaha ist gekauft, mit nem neuen mundstück muss ich noch bissel warten - bis das sax abbezahlt ist...

    macht das spaß zu spielen!!!

    wenn man gegen die vom saxophonspielen begründete midlife-crisis mit saxophonspielen ankämpft, müsste sich das ja, quasi homöopathisch, aufheben, oder? jedenfalls merk ich nix von krise, vielleicht hats ja schon geholfen.



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden