Gibt es Yanagisawa spielende klassische Altisten?

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 25.Oktober.2010.

  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Für Selmer und Yamaha werben ja viele klassische Saxophonisten mit großem Namen. Auf die älteren Buffets scheinen die Holländer Bornkamp und Hekkema zu schwören.
    Gibt es auch namhafte Yanagisawaspieler aus der Sparte? Die Webseite von Yanagisawa führt keine Klassiker auf,lediglich Niels Bijl vom Aurelia-Saxophone-Quartett scheint mir vom Bild her ein Yanagisawa zu spielen.
    Vielleicht wisst ihr ja noch ein paar?
     
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo Matthias,
    beim Quintessence Saxophon Quintett sind Sopran und Bariton von Yanagisawa, aber Alt spielen die auch Yamaha :-o

    gruss
    Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ich spiel auch ein Yani-Alto, aber bekannte Yanispieler kenne ich leider nicht :-(
     
  5. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Matthias,
    vielleicht kannst du mit dieser Liste etwas anfangen?

    http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080803201630AAzYkeP

    Gruß

    Uli
     
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Von diesen wüsste ich aber auch keinen, der Yanagisawa spielt. Ich hab es mal ergänzt, so weit meine Kenntnisse und Recherchen reichten.

    Harvey Pittel
    Frederick Hemke - Selmer (Serie II?)
    Marcel Mule - Selmer Mark VI
    Sigurd Rascher - Buescher
    Eugene Rousseau - Yamaha
    Claude Delangle - Selmer Serie III
    Donald Sinta - Selmer
    Paul Cohen - Selmer
    Alfred Gallodoro (also does jazz)
    Jean-Marie Londeix - Selmer
    Patrick Meighan
     
  7. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    ich spiele auch n yani alto und zwar klassisch... aber bin leider auch net bekannt und schon gar kein profi ;-)

    glaube jemanden zu kennen, bin mir aber nicht sicher, deswegen schreib ich den erst rein, wenn ichs sicher weiß :)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    maira,

    i feel ohhlso! ;-)
     
  9. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    @ Matthias
    Sorry, ich hatte die Recherche ohne Angabe der Saxmarke gemacht. Schäm :)
     
  10. Nilo

    Nilo Guest

    Habanera, das wohl bekannteste französische Quartett spielt Selmer. Gilles Tressos, der Bari-Spieler dieses Quartetts hat sogar an der Entwicklung des neuen Série III mitgewirkt.
    Weitere Quartette findest du hier auf der Seite von Henri Selmer.
    http://www.henri-selmer.info/musiker.html
     
  11. rbur

    rbur Administrator

    ;-)
     
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @RBur
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Antworten es gibt auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden :-o
     
  13. Gast

    Gast Guest

    yesaa,

    ich unterrichte mit yani, auch chopin und kollegen....

    dickes lol....





    high rainer....... :roll:
     
  14. Nilo

    Nilo Guest

    In #6 schien es aber so auszusehen, als ob Matthias zusammentragen wollte, wer was spielt oder täusche ich mich da?
     
  15. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich habe nur die von Coolie gepostete Liste ergänzt um festzustellen, dass von den dort gelisteten Saxophonisten keinerYanagisawa spielt.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    setzt nicht die nickelbrille auf!!

    dies ist ein forum, und wir wollen doch alle schmunzeln.


    hi matthiAS ;-)
     
  17. onomatopoet

    onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

    Sopran- und Sopraninospieler findet man bestimmt mehr, die Yanagisawas bevorzugen; Arno Bornkamp hat z.B. die Aufnahmen der Koechlinstücke auch auf einem Yani-Sopran eingespielt.
     
  18. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Spielt nicht der allseits bekannte und beliebte Christoph Falley ein Yani Alto? ;-)
     
  19. rbur

    rbur Administrator

    Weltklang!

    http://www.saxnpipes.de/instrumente.htm
     
  20. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ein Sinn vieler deiner letzten Postings lässt sich mir nicht erschließen. Entweder ist der Hund so tief begraben, dass ich's nicht raffe, oder es ist gar keiner gestorben, nur fragt sich dann, warum die Beerdigung stattfindet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden