Gonzalez-Reeds , Wie groß ist das interesse???

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Woodwind24, 20.September.2004.

  1. Woodwind24

    Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

    Hallöle,

    ich habe diese zwar selber noch nicht gespielt, aber laut der Aussage von einigen hier und auch aus meinem Umfeld habe ich erfahren das diese Blätter sehr gut und vor allem sehr konstant sein sollen.
    Jetzt habe ich die Chance der Distrobutor für diese Blätter für ganz Deutschland zu werden.
    Gerne würde ich auf dieses Angebot eingehen, doch bevor ich diese relativ große Investition wage möchte ich zunächst einmal das interesse an diesen Blättern ausloten und auch von einigen welche diese spielen Bewertungen erhalten.

    Ich hoffe mal wieder das ich auf euch zählen kann!

    Gruß
    MAIK
     
  2. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    Ich kenne die Blätter bisher nicht, aber antesten würde ich sie auf jeden Fall wollen (Alt + Sopran) - wenn doch schon so davon geschwärmt wird.

    Der Preis wäre interessant.


    :-D
     
  3. rbur

    rbur Administrator

    Also ich bin froh, dass ich mich jetzt auf meine Vandoren eingeschossen habe und weiss, was ich da brauche. Ich möchte eigentlich nicht nochmal mit der Experimentierphase anfangen.
     
  4. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe wohl als Erster im Forum die Blätter ausprobiert und darauf hingewiesen, dass sie (soweit ich das beurteilen kann) von hervorragender Qualität sind (allerdings sind etliche Spieler aus den USA auch dieser Meinung). Wie immer beim Sax sind alle Bewertungen rein persönlich.

    Gonzalez sind härter als alle anderen Blätter, die ich bisher gespielt habe und müssen deshalb wirklich sorgfältig eingespielt werden. Behandelt man sie gut, halten sie sehr lange und sie behalten auch die Spielfähigkeiten. Die Klangeigenschaften werden bei jedem Spieler etwas abweichen, generell kann man sagen, dass sie einen sehr fetten Ton haben.

    Es lohnt m.E. auf jeden Fall, sie auszuprobieren. Es sei denn, man hat "sein" Blatt gefunden. Wer die Suchfunktion im Forum nutzt, wird unter "Gonzalez" fündig.

    Im Moment haben außer mir Toffi, erwin-mue und mgsax Blätter, Tim bekommt seine in den nächsten Tagen (ich hoffe, ich habe keine Indiskretion begangen :-( ) Vielleicht schreiben sie nach dem Einspielen über ihre Eindrücke.
     
  5. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Also ich wär auch sehr intressiert die Reeds mal zu testen :-D Wäre bei mir Alt Tenor und Bari ;) Also, falls du die wirklich aufnimmst gib bitte Bescheid, dann würd ich gleich mal n Satz zum testen bestellen ;-)

    MfG
    TheBigfoot
     
  6. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde die Blätter auch liebend gern mal teste!
    Ich habe MEINE Blätter (leider(oder zum Glück?)) noch nicht gefunden. :) :)
     
  7. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ich fange möglichst bald mit dem Testen an.
    Hallo Deisterfan,

    ich habe von Guido je ein 10er-Pack für Alt und Sopran bekommen, sind Stärke 3 (entspricht ca. Vandoren Classic) - wenn dir das ungefähr entspricht, schick mir deine Adresse, dann kannst du ein paar haben.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  8. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hi MAIK,

    ich will noch nicht zu viel versprechen, aber 10 Blättchen habe ich jetzt schon seit Anfang der Woche im Test (6 Sopran und 4 Alt), und ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin!!!
    Ein einziges Blatt (Alt) sträubt sich im Moment noch, alle anderen haben einen ausgesprochen runden und vollen Klang, der sowohl für Klassik als auch für Jazz geeignet ist - ich habe auch mit meinen aktuellen und wirklich ganz guten Vandoren-Blättchen verglichen:
    ich meine, dass die Gonzalez-Blättchen mehr Power haben, und trotzdem sind sie absolut elegant - zudem schmecken sie besser (sind das die fehlenden Pestizide???).

    Also:
    wirklich verbindlich kann ich mich wohl so in ca. 10 Tagen äußern, aber ich habe im Moment schon stark das Gefühl, dass du in mir einen treuen Kunden hättest...

    Alles Liebe

    Toffi
     
  9. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Hast du auch den Eindruck, dass sie nicht so rau sind, wie andere Blätter?

    Shapiro wirbt übrigens damit, dass seine "Ausschussquote" weitaus geringer sei, als bei nahmhaften Konkurrenten, die zudem noch teurer seien.

    Ich habe inzwischen meine bestellten Blätter (15) in der Einspielphase. Es ist ein Blatt dabei, dass härter ist und das ich wohl bearbeiten muss. Ansonsten: Gut wie immer
     
  10. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Guido hast du die Blätter schon versandt, oder nicht?

    Meld dich beim ir bitte per email!

     
  11. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    @Guido:

    Ich finde sie eigentlich den Vandoren Classic sehr ähnlich, was die Oberfläche angeht, teils sind sie glatter, einige sind aber auch etwas rauher.
     
  12. Erwin_Mue

    Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe die Gonzales-Blätter ebenfalls getestet und ich bin beeindruckt. Guido, Dein Tip war wirklich gut. Die Blätter sprechen gut an.

    @Woodwind: Langfristig bin ich sehr an einer Möglichkeit interessiert, Gonzales-Blätter zu erwerben.
     
  13. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hm, also, ich wage mich jetzt aus der Deckung:

    nach zwei Wochen intensiven Testens muss ich als alter "Vandorenianer" echt die Segel streichen...

    mann, klingt das geil!!!!!!!!!!!!!!!

    Vorsicht, ich beziehe das lediglich auf Klassik!

    Für Jazz und Rock bleibe ich bei Vandoren Java, aber "hauptsächlich" werde ich wohl nun Gonzalez-Jünger.

    Gibt's von denen auch Klarinetten-Blätter?
    (Für meine "Rest-Schüler"???)

    Alles Liebe

    Toffi
     
  14. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Toffi,
    es gibt auch Klarinetten-Blätter. Siehe www.daviecane.com Sie werden in den USA von vielen Profis geschätzt. Rüberholen sollte kein Problem sein...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden