Greenhorn ;-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Mankalita, 9.November.2009.

  1. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallöchen an alle :)

    na, dann will ich mich auch mal hier vorstellen:

    Ich gehöre ja irgendwie schon zum "alten Eisen" *lach* wobei das immer relativ ist.

    Ich habe viele Jahre lang Querflöte gespielt, wobei das die letzten Jahre leider auch ein wenig eingeschlafen ist (Arbeit, Kinder, noch ein "zeitraubendes" Hobby usw. usw.... )

    Letzte Woche bekam ich meinen, ja schon fast Jahrzehntelangen, Wunsch nach einem Saxophon erfüllt: Bin jetzt stolzer Besitzer eines Alt-Saxophons. Natürlich hab ich mir gleich einen Übungsraum organisiert und bin seither täglich so 1 1/2 - 2 Stunden am üben und mit meinen bisherigen "Erfolgen" (darf ich das schon so nennen?) ganz zufrieden.

    Da ich abends nicht mehr üben kann/darf, lese ich gerade sämtliche Buchstaben aus Büchern über das Saxophon spielen und lese das Internet leer, also nicht wundern, wenn ihr bald nur noch leere Seiten findet ;-)

    Nette Grüße - Christine
     
  2. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Christine,

    herzlich wilkommen hier von allen Usern (denke, das kann ich ungelogen einfach schreiben). Klasse, dass Du Deinen Traum verwirklichst.
    Selber gehöre ich irgendwie dito zum "alten Eisen", früh begann ich 2 Monate mit dem Sax, beruflich ging dann aber kurz darauf nichts mehr. Erst vor einiger Zeit mache ich wieder mehr. Motivation gibt mir natürlich dieses tolle Forum, bestimmt habe ich es auch schon tausend mal leer gelesen.
    Dein Avartar erinnert mich an meine Samtpfoten, wenn ich hohe Töne übe!

    Liebe Grüsse aus Stuttgart

    Sylvie
     
  3. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Christine,
    herzlich willkommen im Forum
    Es ist nie zu spät sich seine Träume und Wünsche zu erfüllen
    Liebe Grüsse aus Österreich
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Auch von einem weiteren "Alten Eisen" herzliche Willkommensgrüße hier bei den Hörnern. :-D


    Iss ja ein ganz schöner Zulauf hier....Respekt :idea:


    Gruß vom benachbarten Schwarzwald

    Wuffy
     
  5. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hallo christine!

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum...
    wünsch dir viel spaß hier!

    lg phi

    ps. sehr cooles foto! :-D
    http://www.youtube.com/watch?v=uOqAAdgKyNI&feature=related
     
  6. Gast

    Gast Guest

  7. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus Christine,

    herzlich willkommen im Sax-Forum!
    Der Schepperer
     
  8. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Wow! Dank Euch allen für die nette Begrüßung :)

    Ich muss aber gestehen, mein Avatar ist nicht meine Katze, habe es mal wo gefunden und mag es einfach :)

    Ich hatte zwar lange Zeit zwei Katerchen, die vermutlich jetzt, wenn ich übe, so schauen würden ;-) bin aber zur Zeit "Samtpfötchenlos".

    Nette Grüße - Christine
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo mankalita,

    jemand der tiere mag. schön so.

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  10. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christine,
    noch ein herzliches Willkommen von einem " alten" Eisen. Ich habe erst im September angefangen Tenorsaxophon zu lernen, da ich das Saxophon von meinem verstorbenem Mann, nicht einfach in der Ecke rumgammeln lassen wollte. Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass mir das Spielen so viel Spass macht.

    LG
    Ilona
     
  11. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Cuba, wo wohnst du in Stuttgart? Wir sind ja fast Nachbarn. Ich wohne in Ostfildern ( Nellingen ).

    LG
    Ilona
     
  12. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke Ilona :)

    Tja Hanjo, genau weil ich Tiere sehr gerne mag, habe ich im Moment keines, habe dafür momentan einfach keinen rechten Platz in meinem Leben, das arme Tier würde, hauptsächlich im Sommer, viel zu kurz kommen. Vielleicht in 10 oder 20 Jahren wieder. Habe einen Verwandten, der uns ab und an seinen Labrador-Mix zum sitten bringt, das ist ok, da nehm ich mir dann auch die Zeit dafür, aber mehr... neeee da sind mir grad andere Dinge wichtiger ;-)

    Netten Gruß - Christine
     
  13. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    guten morgen mankalita,

    auch von mir ein herzliches :welcome: hier im forum der irren und wirren :lol:

    viel spaß beim stöbern und schreiben :-D

    liebe grüße vom ammersee

    jaaz47 :pint:
     
  14. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi jaaz,

    danke :)

    och... so wie ich das sehe, ist's hier doch recht friedlich ;-)

    Ammersee... da treib ich mich auch öfter mal rum :) schöne Ecke!

    Lieben Gruß - Christine
     
  15. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    @Ilona: Ja super, ich wohne fast am Zentrum Stuttgart, sind wir wiklich nicht weit entfernt. Vielleicht kann man mal zusamen was machen.

    Liebe Grüsse
    Sylvie
     
  16. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Gerne Sylvie, aber erst, wenn ich etwas besser spielen kann. Ich habe ja erst vor 5 Wochen angefangen. Was spielst du? Tenor oder Alt?
     
  17. colakind

    colakind Schaut nur mal vorbei

    dann will ich mich hier auch mal verewigen ;-)


    man liest sich
     
  18. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke :)

    ganz bestimmt :)

    Netten Gruß - Christine
     
  19. Gast

    Gast Guest

    :welcome: und viel Spaß hier!
    Habe nach laa..nger Pause wieder losgelegt.
    Macht viel Freude und bringt nur Positives!
    Alles Gute!
    Guido
     
  20. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke Dino,

    *lach* seit heute weiß ich, dass mein Sax so richtig gut klingen kann... wenn es jemand spielt der schon recht gut Sax spielen kann ;-)

    Na, wird hoffentlich noch werden!

    Netten Gruß - Christine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden