Greenhorn

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 12.November.2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Wie so viele vor mir,
    treibt auch mich der Wunsch nach dem Saxophon spielen und der damit verbundenen Herausforderung sich ein einigermaßen vernünftiges Instzrument zuzulegen hierher.

    Vor vielen Jahren hatte ich mal Spass halber ein Tenorsax in der Hand und das hat richtig Laune gemacht. Das Sax war von einem Kumpel leihweise - for nothing. Leider ging das auseinander, dann ist die Geschichte eingeschlafen und nun juckt es mich richtig loszulegen, auch mit Unterricht und so.

    Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und im Forum gestöbert und hätte gerne ein paar Meinungen ob das ein oder andere Instrument etwas taugt.
    Alle der Modelle die ich da so ertüftelt habe sind generalüberholt, ich konnte jedoch im Netz keine brauchbaren Erfahrungsberichte finden.

    Da wären:
    Ida Maria Grassi Tenorsax
    Arnolds & sons AST100
    C -Melody Lyon J. Healy American Professional Chicago
    Beuscher Baujahr 1965

    Ich freue mich über jeden Kommentar

    Danke schon mal im voraus
     
  2. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:


    Grassi = sehr gut
    Arnolds = ausreichend
    C-Melody Lyon = sehr gut aber kein "richtiges" Tenor
    Beuscher = wenn richtig geschrieben schlecht aber wenn
    Buescher = dann sehr gut

    Vorausgestzt natürlich, dass die Instrumente in einem guten Zustand sind.
     
  3. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden