grias eich

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von fmu, 10.Juli.2006.

  1. fmu

    fmu Schaut nur mal vorbei

    jetzt will ich (zweiundvierzig) es wissen

    habe mir ein reference alto 54 selmerscher herstellung in den Kopf gesetzt

    neneeeeeeeeeeeee - lass ich mich nicht mehr von abbringen

    jetzt bin ich am lesen, was ich ueber sax finden kann

    ein arbeitskollege hat mit geige angefangen und übt jeden tag eine halbe stunde (ausser an einem abend) und geht einmal pro woche in die musikschule

    hört sich doch gut an

    das war eigentlich die schlüsselsituation für mich:
    als mir der arbeitskollege von seinem geigenunterricht erzählte, wurde der seit 30ig jahren schlummernde wunsch, einmal sax zu lernen, wieder aktiviert

    ich muss mich erst noch prüfen, ob ich diese disziplin wirklich aufbringe

    ich würde auf jeden fall sofort nach kauf in eine musikschule tigern - soviel steht fest

    aber die situation macht mir ehrlich gesagt noch kopfzerbrechen - ich war noch nie in so einer musikschule und dann so einzelunterricht mit so´nem lehrer und und und ....................... ach was, so schlimm wird´s schon nicht werden

    so - jetzt werd ich ma weiter info´s sammeln

    dieses forum ist bis jetzt das beste, das ich gefunden habe - darum auch die anmeldung - respekt und gratulation dazu!

    und die beiden frauen haben auch power ohne ende:

    www.simplysax.de und uns candy dulfer !!!!!!!!

    haut rein!!!
    have fun!!!

    gruetze

    frank
     
  2. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Frank und Glückwunsch zu deinem felsenfesten Entschluss, mit dem starken Willen wird es sicher kein Problem für dich sein uns in einem Jahr deinen Erfolg in Form einer kleinen Hose zu präsentieren :)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß am Hobby und viel Erfolg bei deinen ersten Stunden.

    PS: Keine Sorge wegen der ersten Stunde, oft macht man sich wer weiß was für einen Kopf, und hinterher ist alles ganz locker gewesen und hat unglaublichen Spaß gemacht. Auf jeden Fall ist es gut, dass du gleich mit dem Gedanken spielst von Anfang an einen Lehrer zu nehmen. Und Selmer ist auch eine gute Wahl, vor allem das Ref 54. Mir gefallen zwar die Keilwerths vom Klang und Applikatur her besser, aber wenn mein Lehrer auf seinem Selmer Alto mal so richtig die Sau fliegen lässt bin ich trotzdem immer sehr beeindruckt.
     
  3. fmu

    fmu Schaut nur mal vorbei

    danke @Baribrummer...........was´n ´ne Hose !!!!!!??????
    :))))))

    Letzte Woche Samstag war ich mit der ganzen Familie bei Session in Wiesloch und habe mir das Reference54 alto v. Selmer bestellt.

    .......nachdem ich die ganzen 6 Wochen vorher immer "um den Laden geschlichen bin!"

    Und vorgestern habe ich die Anmeldung für die Musikschule abgeschickt.

    man binsch uffgeregt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee

    .....es kann also losgehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :-D :-D :-D :-D :-D :cool: :-D :-D :-D :-D :-D
     
  4. Lena

    Lena Schaut nur mal vorbei

    hallo frank,

    bin echt beeindruckt von deinem auftritt hier...wenn ich mir doch auch nur so sicher wäre, ob ichs wagen soll oder net :-?

    erzähl mal von deiner ersten stunde, interessiert mich nämlich wahsinnig


    gruß, lena
     
  5. manuel2

    manuel2 Schaut nur mal vorbei

    Hallo fmu,
    Hallo lena,

    zur mentalen Vorbereitung: Saxlehrer haben den Ruf, chaotisch zu sein. Klar, ist eine unzulässige Verallgemeinerung. (Und die Saxlehrer, die hier mitlesen, sind davon schon gar nicht betroffen.)
    Aber so ganz aus der Luft gegriffen ist es wohl nicht. Das soll nicht abschrecken, denn es hat ja sein Gutes: So spontanen Leuten ist ja an einer lockeren und wohlwollenden Atmosphäre gelegen, und sie kleben nicht an einem bestimmten Problem. Guten Mut und viel Glück
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden