Große Hände.....und dann das richtige Sax spielen,

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von tkppap, 3.August.2006.

1. tkppap

tkppap Nicht zu schüchtern zum Reden

Hey Forum,
    an alle mit GROßEN HÄNDEN. Mit welcher Marke und welchem Sax habt Ihr Eure besten Erfahrungen gemacht???

Aus diesen Gründen stehe ich auf Keilwerth:
    - die Tasten der oberen Register sind beim SX+ SX-R einstellbar
    - die Tastenwege gegenüber anderer Marken scheinen kürzer zu sein, Erfahrung auf SX,SX-R von Keilwerth.

Selmer hat keine Einstell-Möglichkeit und die Tastenwege sind auch länger.

Tastenweg: Meinetwegen kann der Tastenweg eines Sax nicht kurz genug sein. Ist das meine Vorliebe generrell oder liegt´s wie bei Euch an den großen Händen.

An alle mit kleineren Händen, seid froh, denn ich drücke fast alle Tasten, wenn auch mit Erfolg, mit dem ersten Gelenk jedes Fingers und nicht mit der Fingerkuppe.

Freue mich auf Eure Email, die von großen Händen geschrieben wurden.

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Eh wir uns die Finger wund schreiben, ließ doch erstmal die 13 Seiten hier. Vielleicht hast du dann ein paar Antworten auf deine Frage gefunden ;-)

3. Gast

Gast Guest

ich habe auch relativ große hände. aber zum glück braucht man zum saxen nun wirklich kein fingerspitzengefühl...
    nach trompete und schlagzeug ist sax vllt. eines der besten grobmotorikerinstrumente.
    ja gut, ein bisschen restgefühl sollte man schon mitbringen, das gebe ich zu also lyncht mich nicht.

zu deiner frage: mein sax hat im gegensatz zu den neueren keilwerth eher große klappenwege. keilwerth war für mich ungewohnt...aber ich denke man kann sich an große und kleine klappenwege gewöhnen...einen einfluss auf die geschwindigkeit, mit der man spielen kann hat es sicher kaum. mir ist es eigentlich egal, wie groß die wege sind.

bye

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Große Hände hat man/fra, wenn der Basketball locker mit einer gehalten werden kann. So ein Sax passt da längst rein.

Für die nicht verstellbaren Palm-Keys kann ich nur zu den *Palm-Key Raisers* raten.

Ausserdem läßt sich fast jedes Sax leicht mit verstellbaren Keys nachrüsten. Das macht der Sax-Doc deines Vertrauens.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden