Grüß Gott aus Oberbayern

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Klangperle, 29.November.2008.

  1. Klangperle

    Klangperle Schaut nur mal vorbei

    ...hier ist ja richtig was los, Hut ab!

    Da erblasst ja mein armes Saxophon vor Neid, denn es kommt eher selten aus dem Koffer. Denn hauptsächlich spiele ich Klarinette und Flöte. Und Saxophone kommen in der bayerischen Blasmusik eher selten zum Einsatz - höchstens mal zum Jahreskonzert - weil halt sonst Marsch, Polka und Walzer dominieren.

    Deshalb gründe ich auch gerade meine eigene Kapelle, in der regelmäßig moderne Stücke gespielt werden. Allerdings dürfen bei mir nur Frauen mitspielen, weil es eine Damenblaskapelle werden soll. Ein paar wenige männliche Ausnahmen bestätigen hoffentlich nur die Regel.

    Wer im Großraum München wohnt und Lust hat, mitzuspielen, kann sich unter www.bayerische-klangperlen.de informieren.
     
  2. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    na dann herzlich Willkommen! :)

    LG Johannes

    PS: Was spielst Du denn am liebsten: Klarinette, Flöte oder Saxophon? Ehrliche Antwort bitte!
     
  3. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Liebe Klangperle,

    Herzlich Willkommen im Forum und liebe Grüße aus Österreich
     
  4. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Viele Grüsse aus dem Altmühltal.....
     
  5. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    hi klangperle

    ein herzliches :welcome: aus österreich und viel glück bei deiner blaskapelle!

    würd mich auch mal interessieren, spiel nämlich auch klarinette. :cool:

    glg, clariman
     
  6. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Klangperle,

    auch von mir ein herzliches :welcome:.

    Uuuunnnddd, was ist jetzt dein Lieblingsinstrument????

    Ihr habt da ein sehr interessantes Projekt laufen - wenn ich nicht so weit weg wohnen würde...

    Viele Grüße
    Michale
     
  7. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Herzliche Willkommensgrüße aus dem Ruhrgebiet!

    Uli
     
  8. Klangperle

    Klangperle Schaut nur mal vorbei

    Am liebsten spiele ich Flöte. Irgendwie fasziniert mich dieser weiche, sanfte Klang der Flöte. Auch ein Marsch mit der "frechen" Piccolo macht Spaß - abgesehen von der Marschgabel....
    Klarinette spiele ich schon ewig, da ist vielleicht der Reiz etwas weg.
    Und das Sax hinkt so hinterher. Aber falls wir für die Damenkapelle im tiefen Blech zu schwach besetzt sein sollten, werde ich da vielleicht die Tenorhornstimme mit dem Tenorsax spielen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden