Grüße aus Alsdorf

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von ThoWi1982, 10.Januar.2015.

  1. ThoWi1982

    ThoWi1982 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen.
    Mein Name ist Thomas und bin Baujahr 82.

    Ich möchte mit dem Saxophon spielen anfangen.

    Da ich noch nicht weiß ob es mir auf Dauer Spaß macht würde ich gerne mit was gebrauchten anfangen.

    Nur ist da natürlich die Frage gibt es was preiswertes was lohnt.
    Sollte so 200€ anfangs nicht übersteigen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

    Danke im Voraus
     
  2. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Thomas,

    da würde ich mir ein erst einmal ein Leihinstrument nehmen. Ich denke in der 200€ Klasse gibt/kann es nichts brauchbares geben.

    Herzlich Willkommen.

    Grüße

    Andreas
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Thomas,

    erstmal ein herzliches Willkommen!

    Du wirst es nicht bereuen, wenn Du mit diesem wunderbaren Instrument anfängst.

    Aber 200,-€ sind eindeutig zu knapp bemessen. Die Gefahr ist da schon ziemlich hoch, dass Dir der Spass vergeht, weil das Instrument einfach nix taugt.

    Unter 500,-€ für ein Altsax würde ich nicht ausgeben. Für diesen Preis wäre es dann empfehlenswert nach etwas Gebrsuchtem Ausschau zu halten. Der Vorteil ist zudem, dass Du dann kaum einen Wertverlust hast, solltest Du wieder aussteigen oder wechseln wollen.

    Zu Ausprobieren, ob es überhaupt was ist, bietet sich an ein Instrument zu mieten. Da bekommst Du z. B. ab 35,-€/Monat ein solides Yamaha 280.

    CzG

    Dreas
     
  4. ThoWi1982

    ThoWi1982 Schaut nur mal vorbei

    Besten Dank.
    Samstag werde ich mal im Musikgeschäft Fragen.
    Bei vielen was ich so gesehen habe ist die Kaution schon so hoch das ich da auch direkt was gebrauchtes für 500€ kaufen kann
     
  5. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen, Thomas! Hoffentlich findest Du ein schönes Instrument!
    Juju
     
  6. ThoWi1982

    ThoWi1982 Schaut nur mal vorbei

    Hallo schöne Frau.

    Besten Dank.

    Hoffe es auch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden