Grüße aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von windkind, 15.Juni.2010.

  1. windkind

    windkind Schaut nur mal vorbei

    Hallöchen,

    ich muss ja gestehen, ich les schon seit einiger Zeit immer mal wieder im Forum mit, weil ich viele Diskussionen auch super interessant finde und schon einiges gelernt habe. Aber jetzt bin ich einen Schritt weiter und habe mich selbst angemeldet; hoffe bei dem einen oder anderen Beitrag meinen Senf dazugeben zu können oder meine dringendsten Fragen beantworten zu lassen :-D

    jetzt vielleicht mal was zu mir: ich heiße Anne, wohne und studiere derzeit in Berlin (aber nicht Sax) und spiele jetzt ca. 5 Jahre. Angefangen habe ich noch in der Musikschule und da habe ich auch in einem supertollen Quartett gespielt und später auch in einer Bigband. Jetzt in Berlin habe ich leider keine richtige Spielmöglichkeit und bin auch echt traurig deswegen (also wenn jemand von euch aus Berlin kommt und was kennt, kann er sich gerne melden, aber ich werd das glaub ich lieber auch nochmal an eine andere Stelle ins Forum schreiben....). Zum Glück hab ich ab und zu noch die Möglichkeit in einer Brass Band aus Rom zu spielen, in der ich während eines Auslandsstudienaufenthaltes aktiv war, was zu meinen bisher wichtigsten musikalischen Erfahrungen zählt!
    Achja und dann spiel ich noch Geige (jedefalls mehr oder weniger regelmäßig...)

    so das wars erstmal. :)

    Viele Grüße!
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    :welcome: und viele Grüße aus dem Süden Berlins
     
  3. Leonore

    Leonore Schaut nur mal vorbei

    es grüßt ebenfalls der süden berlins ;-)
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Tröte mal aus dem Fenster, vielleicht höre ich dich ja dann :-D
     
  5. windkind

    windkind Schaut nur mal vorbei

    nee, ich wohn eher nördlich ;-)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ha, wollte gerade sagen, dass der norden bei mir vertreten ist :)
     
  7. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen im Forum!

    Eigentich gibt es so viele andere Forumsmitglieder in Berlin - abgesehen von den zahlreichen Amateur-Ensembles -, so dass Du eigentlich mehr als ausreichend Spielmöglichkeiten finden müsstest. Wo in Berlin wohnst Du? - vielleicht kann jemand dann mit konkreteren Tipps dienen?

    Oder Du siehst bei einer der zahlreichen sommerlichen (naja, was man hier so Sommer nennt ;-)) Stadtteil- und Straßenfeste eine Band, die Dir zusagt, oder Dir leuchtet ein Plakat ins Auge...

    Viel Erfolg!!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  8. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und Herzlich Willkommen, viel Spass hier!

    Na aber in Berlin...Berlin wir fahren nach Berlin, solltest Du aber fündig werden! Wenn nicht da wo sonst?

    Viele Grüße
    Sven
     
  9. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Eine Börlinerin :) Bei uns zu Lande vermag man Berliner gerne zu speißen.

    Herzlich Willkommen

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  10. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Servus aus Niederbayern!

    Klavierspiel (oder Anderem) mit Geige im Hintergrund... *träum*
    Sooo schön! :-D

    lg
    mary
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo anne,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden