Grüße aus Bremen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Ravensound, 18.August.2009.

  1. Ravensound

    Ravensound Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Forumsnutzer!

    Ich habe mich heute hier angemeldet um ein paar Infos über das Saxophon(spielen) zu bekommen.
    Ich habe mal vor ca. 10 Jahren Altsaxophon gespielt. Ein Selmer Modell, leider nur geliehen. War echt ein Traum darauf zu spielen.
    Nun wollte ich gerne wieder mit dem Unterricht anfangen und suche nach einem nicht ganz so teuren Altsaxophon so für max. ca. 800 Euro. Welches könntet ihr mir da empfehlen? Es soll sich nicht grotten schlecht anhören, muss aber auch nicht so ein Profimodell sein für 5000 Euro. So extrem hohe Ansprüche habe ich dann doch nicht.
    Wie sollte es gestimmt sein? Es gibt da wohl anscheinend Unterschiede. Und was haltet ihr von verstellbaren Klappen oder Daumenhaken?
    Ich habe zum Beispiel gehört, dass die Modelle von Jupiter recht gut sein sollen?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    LG :)
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    dann mal ein herzliches Willkommen hier, und Butengrüße vonne Weser :-D

    Bei 800 € tendiere ich ja ganz gerne zu gebrauchten Instrumenten, allerdings muss man sich da ein wenig auskennen.

    Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.

    Gruß,
    xcielo
     
  3. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen im Forum.

    Ich spiele selbst seit ca. 2 Jahren ein Jupitersax und bin sehr zufrieden damit. Ich habe zwar ein teureres aus der Artistserie, hatte aber auch die "einfacheren" angespielt. Sie sind sehr gut in der Intonation und haben einen schönen Klang. Bei 800.-- bis 1.000.-- sollte etwas für Dich dabei sein.
    Es gibt auch Geschäfte, in denen Du ein Sax mietkaufen kannst, wäre vielleicht eine Möglichkeit, etwas höherpreissig einzusteigen.

    Viel Spass beim Suchen und Finden.

    Edith
     
  4. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo ravensound,

    :welcome:

    ich habe zur zeit ein leihinstrument, ein tenor 789, absolut in ordnung.

    an deiner stelle würde ich auch bei expression reinschauen.

    interessant auch, saxophonspezialist, der hat ein schönes keilwerth.

    gruß
    hanjo
     
  5. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hallo und ein herzliches willkommen im forum!
    versuchs mal mit der suchfunktion! hier im forum gabs schon unzählige threads über "anfänger-saxe" mit guten preis-leistungs-verhältnis.
    mit 600-1000€ solltest du für den anfang auf jeden fall ein anständiges horn für den anfang bekommen!
    such einfach mal ein musikgeschäft in deiner nähe auf und spiel alles an, was man dir bieten kann! :-D
    auch das thema mietkauf kann sehr interessant sein. frag einfach mal den verkäufer deines vertrauens!

    viel erfolg beim kannenkauf!
    lg phi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ein herzliches :welcome: aus der Pfalz!
    @Saxophonkauf: Limit setzten, Handlungen abklappern und spielen, spielen...., irgendwann klappt's dann. Sinnvoll:
    Jemanden mitnehmen,der wirklich Ahnung hat.
    Viel Spaß im Forum!
    Guido
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden