Grüße aus dem Lipperland

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sax-Pit, 12.Oktober.2014.

  1. Sax-Pit

    Sax-Pit Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo an die Sax-Gemeinde,

    ich bin seit kurzem Mitglied und möchte einen Teil meiner Anonymität lüften:
    Ich 60 Jahre alt und habe mir vor den Sommerferien das abgelegte Alt-Saxophon meiner Frau mit in den Urlaub genommen. Seit Ende Juni 2014 übe ich also täglich und erschließe mir langsam die neue Welt. Da ich bisher völlig frei von irgendwelchen Musikinstrumenten durch das Leben gelaufen bin, stehen mir keine Vorkenntnisse im Wege.
    Zur Zeit arbeite ich mich mit der Unterstützung meiner Musiklehrerin (1x die Woche) durch den Dirko Juchem Band 1. So ca. die Hälfte hab ich mehr oder weniger durch.
    Ich könnte auch etwas zu meinem Instrument schreiben. Ich habe aber zur Zeit den Eindruck, dass das eher im unteren Preissegment angesiedelt Horn meinen Fähigkeiten noch voll entspricht. Der Weihnachtsmann hat aber schon eine entsprechen Info erhalten.
     
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Na dann herzlich willkommen hier!

    Viel Spaß bei der Erschließung dieses wunderbaren Hobbies. Mit Lehrer wirst Du da sicher gute Fortschritte erzielen.

    Cheerio
    tmb
     
  3. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    nun ja
    dann mal Grüsse aus OWL und es ist egal wie teuer dein Horn ist.

    Wichtig ist es das DU Spass am Spielen hast. Und irgendwann kommen neue Hörner und neue Mundstücke und andere Blätter und die Erkenntnis das es eine nicht endender Prozess werden wird.

     
  4. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen Landsmann!

    Viel Spass beim Saxen!

    Lg aus Detmold
    Thomas
     
  5. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen und Grüße von einer "Ex-Lipperländerin"
    Viel Spaß mit dem Saxophon!

    Juju
     
  6. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sax-Pit,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei den "Saxverrückten"

    Macsax
     
  7. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sax-Pit,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei den "Saxverrückten"

    Macsax
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Sei herzlich willkommen hier!

    Wir haben, wie ich feststelle, einige Gemeinsamkeiten: auch ich habe etwa in Deinem Alter mit dem Saxspielen angefangen und auch ich hatte keine nennenswerte musikaliche Vorbildung.

    Wir sind also beide echte Späteinsteiger!!:-D

    Aber auch familiär habe ich gewisse Bezüge zum Lipperland.

    Viel Spaß mit Deinem Sax und

    herzliche Grüße,

    Joe



     
  9. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    herzlich willkommen und schöne Grüße aus deinem Nachbarkreis Höxter.
     
  10. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Willkommen im lockeren Saxleben :)

    quax
     
  11. Sax-Pit

    Sax-Pit Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,

    Danke für den netten Begrüßungssound.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden