Grüße aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Grany, 1.Januar.2015.

  1. Grany

    Grany Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr...

    Lange habe ich überlegt mich hier anzumelden, denn es machte viel Spaß schon als Stiller Leser dabei zu sein... Nun jetzt...

    Ich finde das Saxophon spielen was ganz exotisches hat.... Bei mir in der Familie spielen sie alle Klavier, Gitare oder Schlagzeug... Und ich dachte nur, neeee ich nicht... Ich will was Coooles und tolles spielen (bitte nicht missverstehen, es sind tolle Instrumente!!! )

    Ich habe mir vorgenommen es spielen zu lernen... Angetrieben oder besser gesagt begeistert wurde ich von Dave Koz... Ein Traum...
    Ich kaufte mir ein gebrauchtes AltSAX und fing an zu üben... Und siehe da es kamen sogar Töne raus :-D
    Dann habe ich einen Lehrer aufgesucht und geübt... Meistens habe ich mehr gemacht als der Lehrer mir aufgetragen hat Zuhause zu üben... Er sagte ich könnte es lernen dieses Instrument zu beherrschen...
    Dann viel ich ne Zeitlang aus... Jetzt hat es mich aber wieder im Grif und ich möchte wieder ran...
    Das was ich jetzt aber feststellen mußte, dass einiges am Sax repariert werden muß... Ich habe damals es für sehr wenig Geld erworben und eine Generalüberholung lohnt es sich einfach nicht...
    Deshalb ist jetzt auch die Überlegung mir ein anderes zu kaufen und somit auch von Alt umzusteigen...

    Mit besten Grüßen ICH :-D

     
  2. Quaxine

    Quaxine Ist fast schon zuhause hier

    Hi Grany,

    willkommen im neuen Jahr - willkommen im Forum - willkommen bei den Saxern - egal für welches Du Dich entscheidest, die machen alle Spaß :-D
    Gaaanz wichtig: dranbleiben und immer :hammer:
     
  3. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tach du ICH!

    Herzlich willkommen! !!
    Viel Spass hier im Forum und beim Saxen!
    Aus der eifel grüßt der
    edo-ICH
     
  4. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen in den Norden!

    Cheerio
    tmb
     
  5. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi Grany,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spass bei Deinem alten/neuen Hobby.

    Macsax
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Grany

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Du hast ja schon viel mitgelesen, nur den Bereich "Critisize me..." konntest Du noch nicht lesen.

    Schau da mal rein, insbesondere bei den TOTMs. Da kannst Du viele Foristen auch akkustisch kennen lernen. Und vielleicht machst Du auch mal mit....

    CzG

    Dreas
     
  7. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    moin
    nordisch by nature
     
  8. Grany

    Grany Schaut nur mal vorbei

    Danke an ALLE

    :danke:

    Werde dann was neues starten um mit euch das eine oder andere zu besprechen...
     
  9. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin Grany,
    willkommen aus dem Norden.
    An dieser Stelle möchte ich dich auf den musizierenden Norden aufmerksam machen, der von Joe mehrmals im Jahr in Hannover veranstaltet wird.
    Die Anmelde.- und Teilnehmerliste findest du hier
    Das nächste Treffen findet am 21.02. statt.
    Die Treffen sind nichtkommerzielle, von Joe organisierte Veranstaltungen zum Zwecke des zwanglosen zusammenspielens. Es fallen lediglich Kosten für Dozenten.- und Raummiete anteilig an.
    Für Infoanfragen kannst du die in der Liste genannte Mailadresse von Joe nutzen, oder mich hier per PN kontaktieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden