Grüße aus dem Siegerland

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Marcobx, 29.Dezember.2014.

  1. Marcobx

    Marcobx Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Allerseits,

    seit Anfang des Jahres folge ich nun dieses Forum, eigentlich nachdem ich beschlossen hatte Saxophon spielen zu wollen. Mit 47 Jahre ein Traum der spät erfüllt wurde aber trotzdem bin ich es angegangen.
    Nach einem Workshop in Köln war ich mir dann sicher, ich werde Saxophon lernen.
    Es hat einigen Monaten gedauert bis ich einen Lehrer ausfindig machen konnte, deshalb schon vorher ein Alt gemietet (Mietkauf) in meiner Heimat (Niederlande)und Dirko Juchem gekauft.

    Mittlerweile läuft es ganz gut , ich glaube ich habe ein sehr guter Lehrer erwischt und bin mit mein P.Mauriat auch sehr zufrieden.

    Leider überlege ich, ob ich doch nicht lieber mit Tenor hätte anfangen sollen, aber naja.

    Ich bedanke mich bei Allen für die Beiträge die mich gerade am Anfang sehr geholfen haben.

    Schöne Grüße
    Marco
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Hallo Marco,

    schön, dass Dir das Forum bereits als passivem Leser helfen konnte, nun ein herzliches :welcome: zum aktiven Mitwirken!

    Viel Spaß und interessante Diskussionen
    wünscht
    Rick
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Hobby!
     
  4. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ausgezeichnet, das senkt den Altersdurchschnitt.
    Herzlich willkommen aus Mittelhessen

    quax
     
  5. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen, Marco !
    LG
    Thomas
     
  6. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Mittelhessen !

    Ernst
     
  7. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Marco,

    herzlich willkommen im Forum!

    Oder mit einem Bari oder Sopran oder Bass...? :-D :-D :-D

    Die Hauptsache ist erst einmal das Du DEN ersten Schritt getan hast. Und, jedes Saxophon hat seine Reize!


    Beste Grüße

    René
     
  8. Marcobx

    Marcobx Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielen Dank für die Grüße,

    ich werde tatsächlich versuchen mich inhaltlich zu beteiligen, als Anfänger allerdings.

    @ReneSax, oh je ich fang schon mal an zu sparen, bald will ich alles haben!!

    Marco
     
  9. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hallo marco,

    auch von mir ein herzliches willkommen!

    das kenn' ich ... :roll:
    ich habe auch mit dem alt angefangen und nach knapp einem jahr ein tenor dazugenommen. :-D
    besprich es mit deinem lehrer und vielleicht kannst du dir ja erstmal ein tenor mieten??

    ob auf dem alt oder dem tenor - weiterhin viel spaß!!

    liebe grüße
    annette
     
  10. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Marco,
    bin zwar auch noch relativ neu, dennoch und in letztern Zeit seltener online, dennoch herzlich Willkommen.

    Grüße

    Andreas
     
  11. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    ...ich dachte der Ausdruck "Sieger"-land hätte etwas mit dem Eurovision Kontest zu tun und Du seist Österreicher.
    Dann kam der Gedanke, Du spielst die Fussball WM an, und seist deshalb Deutscher.
    Sicher war ich nur, dass Du nicht Schweizer bist, denn die Gewinnen nie etwas... :)

    Erst dann - Google sei dank - merkte ich, dass es sogar diesen geografischen Ausdruck "Siegerland" gibt.

    Tsia, ich lebe halt im Land der Nixwisser und Hinterländler.

    kindofstupid.

    Sei es wie es sei, herzlich willkommen!
     
  12. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen auch aus Thüringen ...


     
  13. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Marco,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei Deinem neuen Hobby.

    Macsax
     
  14. Marcobx

    Marcobx Nicht zu schüchtern zum Reden

    Und tatsächlich bin ich Holländer (jetzt aber keine Fußballwitze)
     
  15. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Was denn, was denn???
    Etwa auch keine Späße mit Wohnwagen, fritten und Picknick an der Autobahnraststätte???
    Schade!
    Ein herzliches Willkommen!
    Aus der Eifel, der bekennende Niederlandefan:
    edo
     
  16. Marcobx

    Marcobx Nicht zu schüchtern zum Reden

    Einfach keine Späße, Punkt ;-)
     
  17. Auster

    Auster Schaut nur mal vorbei

    yeaah - auch aus süddeutschland- herzlich willkommen.
    Hartelijk welkom!
     
  18. Rick

    Rick Experte

    Och, mach Dir nichts draus, obschon nachbarschaftlicher Oberhesse, wusste ich früher auch nicht viel mit dem Siegerland anzufangen - bis ich im Dezember 2000 auf dem Weg zu einem Gig in Dortmund wegen eines LKW-Unfalls bei Siegen in einen gewaltigen Stau geriet, wo ich insgesamt zwölf (!) Stunden auf der verschneiten Autobahn A 45 in der Kälte stand, von 16 Uhr 30 bis 4 Uhr 30 nachts, den Gig musste ich natürlich abschreiben, sehr zur "Freude" der Mitmusiker, die aus anderen Richtungen gekommen waren... :-(

    Seitdem werde ich diese Gegend nie mehr vergessen. :roll:

    (Ist aber landschaftlich sehr schön.) :)

    Viele Grüße,
    kommt gut ins neue Jahr,
    Rick
     
  19. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo Rick,

    da bist Du von "Siegen" sicher etsprechend inspiriert worden.
    Bin dort auch öfters unterwegs.

    Weisst Du übrigens was schlimmer als "Verlieren" ist?
    Antwort : "Siegen" :duck:

    Grüsse an alle siegener Freunde, aber dieses Wortspiel kann ich mir einfach nicht verkneifen... ;-)

    Grüsse vom Bodensee
    kokisax


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden