Gruesse aus Frankreich

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxyv, 4.Juli.2010.

  1. saxyv

    saxyv Schaut nur mal vorbei

    Hallo Admin Team, danke für die Begrüssungs mail, das macht das ganze ein bischen leichter.
    Ich bin seit einige Tage hier angemeldet und jedes mal wenn ich das Forum betrete sind da so interessante Themen und Hilfen für jeden Saxophonspieler, das ich jedesmal vergesse mich mal vorzustellen.Nun ist die Zeit gekommen allen die diese Super Seiten machen mal zu Begrüssen.
    Ich bin der Yves aus Lohtringen,also Frankreich, ganz in der nähe von Saarbruecken und auch nicht so weit weck von Zweibruecken :) .Habe vor 4 Jahre angefangen zu spielen, also sehr spätt einsteiger, und vor 2 Jahre habe ich ein Tenor gekauft, Yanigasawa 901 und ein Berg Larsen 95/2 SMS 6* Mundstück; So bin ich ganz Zufrieden damit, nur nach 2 Jahren kommen die ersten Fragen, habe ich das richtige augewählt, hätte ich ich mit einem anderen sax und mundsück noch mehr spass;;?? Spielt einer von euch diese Kombination, was habt Ihr für ne Erfahrung?
    An Alle, viel Musik, Sonne und Grüsse aus Frankreich
     
  2. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    hi,

    Hallo und Willkommen im Forum.

    wie ist das Berg Larsen 95/2 SMS 6* ?
    ich hab mir ein 110/2 SMS 7 zur Probe senden lassen, aber noch nicht anspielen können. Kannst es empfehlen?

    Grüsse
    Nilu
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    hi, willkommen und Gruß zurück... Ich fahr demnächst nach Frankreich in Urlaub und komm auf der Fahrt direkt bei Dir vorbei.. ich hup dann mal... Wief la Fronz!
     
  4. BaltesClemens

    BaltesClemens Schaut nur mal vorbei

    Hallo Yves,

    Ein herzliches "Bienvenue" hier im Forum
    aus der Mitte des Saarlandes sendet LAB63.


    :welcome:
     
  5. saxyv

    saxyv Schaut nur mal vorbei

    Hi Nilu

    Vielen Dank für deine Begrüssung.

    Wie gesagt ich bin sehr Zufrieden mit meinem Mundstück,Leichte ansprache und klingt gut,schöner runder Ton, vobei es leichter in den Oberrer tonregister wie im Tiefen Bereich zu spielen ist.Ich denke ich werde dem nächsten auch mal welche ausprobieren mit einer grösserer bahnoffnung.
    Gebe mir bitte doch mal ein feedback wen du deins angespielt hast.
    übrigens wie viel Uhr ist des den in Katmandu jetzt? :cool:
     
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Dann auch noch mal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen von mir.
     
  7. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum :) In Frankreich bin ich im nächsten Jahr ein wenig Musik machen, auch ganz bei dir in der Nähe :) Wer weiß vllt. finden wir ja mal zu einem Duett zusammen :)


    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  8. Koro

    Koro Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Yves,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spaß dabei.

    LG Koro
     
  9. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Yves,

    Grüße aus Saarbrücken nach Freyming und viel Spass im Forum.

    Andreas
     
  10. dfswerner

    dfswerner Schaut öfter mal vorbei

    Bonsoir Ives,

    herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen der manchmal amüsanten, aber oftmals sehr informativen Beiträge. Zu Deinem Yana 902 kann ich Dich nur beglückwünschen. Ich spiele das Horn derzeit mit einem Otto Link SuperTonemaster 6* und einem
    Harry Hartmann's Fiberreed Carbon M.

    Komme so alle drei Monate in Deine Gegend (Dienstreisen nach Paris, bei St. Avold geht's hinein in das wunderschöne Frankreich). Vivent les Saxophonistes de la France!

    A bientot,

    Werner
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo yves,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  12. saxyv

    saxyv Schaut nur mal vorbei

    Hallo Alle

    Vielen Dank für Eure lieben Anmerkungen und Gegrüssungen,ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Noch ein schönen Sonntag an Alle....
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @saxyv

    ein freundliches hallo nach frankreich - musik verbindet

    nimo
     
  14. saxyv

    saxyv Schaut nur mal vorbei

    Hi

    Danke und auch noch ein Schönnen Tag,
    Let Swing
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden