Grüße aus Salzburg

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Ginger, 12.Juli.2011.

  1. Ginger

    Ginger Schaut nur mal vorbei

    Hallo an alle.

    Ich bin 23 Jahre alt und aus dem Wunderschönen Salzburg. Hab jetzt Wochen lang hin und her überlegt ob ich wieder ein neues Instrument lernen soll.

    Spontan bin ich dann in eine Werkstatt für Holz- und Blechblasinstrumente und wollte mich eigentlich nur erkundigen, ob es einen Sax-Lehrer in der Nähe gibt.
    Schlussendlich bin ich mit einem Tenorsax der Marke Jupiter 789RL-W aus dem Laden raus. (und mit einer Telefonnummer einer Lehrerin)

    Zuhause gleich ausprobiert. Ton rausgekommen. Top motiviert. :-D

    Hatte jetzt gestern meine erste Stunde und es hat ganz gut funktioniert. Da ich Noten lesen kann und vor x-Jahren mal Blockflöte gespielt habe, ist das glaube ich ein Vorteil.

    Ich hoffe, dass ihr mir, sollte ich mal fragen haben, helfen könnt.

    LG Ginger

    Ps.: ein problem hab ich schon *hihi* ich würd gern mein eigenes Profilbild haben aber ich schaff das irgendwie nicht. :-(
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ginger!

    Herzlich Willkommen hier im Forum und liebe Grüße von einem gleichaltrigen, der ca. 200km westlich von dir wohnt. :-D

    Freut mich für dich, dass du zum Sax gefunden hast. Vermutlich dauert es nicht lange und du bist gleich versessen au das Instrument, wie wohl die meisten hier! :-D

    LG aus Tirol!
    Phi

    PS.: Das mit dem Avatar läuft relativ einfach. In deinem Profil kannst du Bilder hochladen. Sobald sie am Server gelandet sind, kannst du sie mit einem Klick auf das Symbol mit dem kleinen Männchen zu deinem Avatar "befördern".
     
  3. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Prima, Ginger (Baker ;-) ),

    gratuliere dir und heiße dich willkommen! Ich denke, mit dem Strument haste eine gute Wahl getroffen und kannst eine gaaanze Weile zufrieden sein.

    Ansonsten wünsche ich dir Geduld (mit dir selber) und angemessene Selbstkritikfähigkeit sowie, falls mal erforderlich, Durchhaltevermögen.

    Und noch was: Lass dich auf den Lehrer ein ( wie auch er sich auf dich einlässt), aber lass dich musikalisch nicht versklaven ;-).

    Alles Jute

    Brille
     
  4. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ginger,

    herzliche Grüße vom Odenwald in die Mozartstadt!:) :)

    Joachim
     
  5. eifelblitz

    eifelblitz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Ginger,

    herzlich Willkommen bei den Saxern, nette Gruppe hier, bin selber noch nicht lange dabei, aber hier werden sie geholfen... :welcome:

    Soweit ich weiß musst Du erst 20 beiträge haben, damit Du eigenes Bild hoch laden kannst.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und wichtig ist, es muss Spaß machen.

    Gruß
    Michael
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Ginger,

    herzliche Grüße ins wunderschöne Salzburg und willkommen im Forum!

    Viel Spass mit dem Instrument.

    Und wenn Du Fragen hast, frag. Dafür ist das Forum da.

    Sommerliche Grüße,

    Dreas
     
  7. Ruwen

    Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich Willkommen

    Alles Gute und viel Erfolg mit denem T-Sax.
     
  8. Ginger

    Ginger Schaut nur mal vorbei

    Mei total nett von euch allen... bin begeistert.

    Das mit dem Profilbild hat nicht geklappt also wirds wohl echt so sein, dass es erst mit 20 einträgen funktioniert.

    dann fehlen mir e nur noch 18 :-D

    Aber danke nochmal ... freut mich total!

    LG
     
  9. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Salzburg Stadt oder Salzburg Land?
    Ich frage, weil ich noch im Herbst näher nach Salzburg (Stadt) ziehe und einen Instrumentenbauer in der Nähe vielleicht mal brauchen könnte.

    Darf ich fragen, wo Dein Fachmann/Fachfrau den Laden hat in dem Du Dein Instrument erworben hast?

    Grüße aus Oberösterreich!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ginger,

    willkommen im Forum. Du bist nicht der einzige Österreicher, der hier gelandet ist. Wenn Du hier nachschaust (ganz am Ende), wirst Du andere "Südstaatler" :) finden.

    Viel Spaß mit der Musik,

    Joe

     
  11. Muschelschubser

    Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

    Grüße aus NRW.
    Vielleicht reist Du ja einmal bis Bonn oder Düsseldorf, dort treffen sich viele Bloody Beginners.
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Muschelschubser
     
  12. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Hi aus Oberösterreich!

    Viel Spass hier!

    Lg
    Auge
     
  13. Ginger

    Ginger Schaut nur mal vorbei

    Hi bebob99

    Also das ist die HP

    http://www.klauspoehlmann.de/

    ist gleich an der Grenze von Österreich aber doch noch Bayern.

    LG Ginger
     
  14. bernd_rossini

    bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ginger und Grüße vom Chiemsee,

    bei Klaus Pöhlmann hab ich mir mein Toneking Tenor Generalüberholen lassen. Der Mann hat zwar seinen Preis, macht dafür seine sache 100%ig. Sehr, sehr gute Arbeit...
    da liegen auch nicht umsonst viele Instrumente der Wiener Philharmonica zur Überholung auf der Werkbank!
    Gruß
    Bernd
     
  15. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Sieh mal an, das ist gar nicht weit von da wo ich hin ziehe.
    Mal seh'n ob ich mir seine Dienste als armer Häuslbauer und Amateur auch leisten kann. :roll:
     
  16. bernd_rossini

    bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

    ja da schau her...
    und dann können wir auch mal ein südostoberbayern-oberösterreich treffen veranstalten!

    @bebob99
    arm und häuslebauer... zzz, ein widerspruch in sich
     
  17. Ginger

    Ginger Schaut nur mal vorbei

    Ich muss auch sage, dass ich total begeistert von ihm bin.
    Sonst wär ich nicht sofort mit einem Instrument aus dem Laden raus.

    Ist einfach super, wenn man immer einen Ansprechpartner hat, falls mal was ist. :applaus: für Klaus
     
  18. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Die Musikmesse in Salzburg wäre ein guter Anlass?

    Lg
    Auge
     
  19. bernd_rossini

    bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

    gute idee, schau mer mal nach dem datum und dann mach ma an neuen fred auf...
    was sich so aus ner kleinen neuvorstellung alles entwickeln kann!

    gruß
    bernd
     
  20. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Da wäre ich durchaus nicht abgeneigt. Die Frankfurter Musikmesse ist mir leider zu weit.

    [an der Stelle hatte ich schon eine lange Jammer Tirade stehen, aber ich will den Thread nicht verdrehen, daher nur die Kurzfassung]

    Häuslbauen MACHT arm. Dafür sorgt schon die Bank. Meine Erben werden sich allerdings freuen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden