Grüßle aus Baden

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxtra, 9.Oktober.2006.

  1. saxtra

    saxtra Schaut nur mal vorbei

    Hallo Allerseits,

    rechtzeitig zur Midlife-Crisis habe ich es noch geschafft ... mit 47 lerne ich mein erstes Instrument :-D

    Seit einer Woche nenne ich ein Tenor-Sax mein Eigen, seit zwei Wochen habe ich Sax-Unterricht und seit 300 Wochen geistert die Idee Sax zu lernen durch meine sym-badische Birne.

    Ich freue mich auf das noch unbekannte Sax-Land und auf nette Begegnungen.

    In diesem Sinne, Grüßle aus dem sonnigen Baden

    Saxtra alias Michael
     
  2. LuckyLoser

    LuckyLoser Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Saxtra,

    willkommen im Club. Es freut mich immer wieder, dass ich nicht der einzige 'Späteinsteiger' der vor 3 Jahren, ebenfalls mit 47 mit dem Saxophonspielen angefangen hat. Du weißt ja, es ist nie zu spät.... Und ich kann dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen. Also dann... (Viel Spass brauche ich Dir ja nicht zu wünschen, denn ich weiß, den hast Du gannz sicher).

    Gruß, LuckyLoser
     
  3. Rockysax789

    Rockysax789 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi Saxtra
    Freut mich das du zum Sax gekommen bist!
    Das Alter spielt keine große Rolle, der Wille zählt :-D
    Du wrirst schon auf deine Kosten kommen ;-)
    Grüße Sandra
     
  4. duye

    duye Schaut nur mal vorbei

    Zur Krisenbewältigung die beste Idee.
    Ich habe mit 40 angefangen Sax zu lernen.
    Konnte vorher gar nichts, noch nicht einmal Noten lesen.
    Es ist immer noch toll!

    duye = Ulli
     
  5. mihoff

    mihoff Schaut öfter mal vorbei

    ... ich gestehe, ich bin auch 40. Sooo, nachdem wir uns jetzt alle unser Alter gestanden haben, könnten wir anfangen unsere Krankheitsgeschichten auszutauschen :lol:

    Viele Grüße Hoffi
     
  6. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Saxtra,
    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Tenorsax! Ich gehöre auch zu den Späteinsteigern nach Mitte 40 und ich muss sagen, dass das Saxhobby einen die Midlife Crisis vergessen lassen - oder zumindest versüßen kann. (Da fällt mir ein, es gab einmal eine LP von Supertramp, die nannte sich "Crisis - What Crisis?"). Welche Musikrichtung willst Du denn auf dem Tenor einschlagen?
    Herzliche Grüße - Uli
     
  7. bluebird

    bluebird Schaut öfter mal vorbei

    Hui, hier gibt es ja wirklich ein paar Badener.
    Ich selbst bin das ja eigentlich auch. Aber dank frisch Angestrautem hat es mich jetzt in die Pfalz verschlagen.
    Aber immerhin sehr renznah zu Karlsruhe.
    Zudem verdiene ich meine Saxblättchen in Baden.
    Im Herzen bleibt mans halt.

    Also herzlich willkommen.

    Grüße Moni
     
  8. jazzman

    jazzman Ist fast schon zuhause hier

    hey... wilkommen hier... bin zwar kein gebürtiger badener, aber wohn hier halt.. in singen!... viel spass mitm saxophon... du hast alles richtig gemacht! ^^
     
  9. rbur

    rbur Moderator

    Ja, den einen oder anderen Badener soll es hier geben. Und es werden immer mehr!
    Grüße aus dem Süden!
     
  10. saxtra

    saxtra Schaut nur mal vorbei

    An alle Begrüßer,

    hi, an alle die mir auf meiner Vorstellung geantwortet haben, Danke für den netten Empfang.

    Ich werde in Zukunft versuchen beim Forums-Thema zu bleiben und weder "altersbedingte" Krankheitsgeschichten noch aussersaxliche Krisen thematisieren.

    Ich plage mich jetzt in meiner 4. Saxwoche mit den höheren Registern rum ... da bleibt keine Zeit zum jammern ;-)

    Grüße an alle badischen uns sym-badische SaxlerInnen.

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden