Gruß aus Mittelfranken

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von siggi1976, 6.November.2006.

  1. siggi1976

    siggi1976 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Forumuser,
    "neue User stellen sich vor", so heißt die Rubrik und natürlich will ich nicht versäumen auch etwas über mich zu erzählen.

    Ich bin 30 Jahre alt und komme aus einer 1400 Seelen Gemeinde im Landkreis Neustadt Aisch.
    In der Nachbargemeinde bin ich im Musikverein aktiv.

    Unser Programm beinhaltet viel volkstümliche Musik und konzertante Stücke.

    Im Verein bin ich bereits seit 16 Jahren (glaube ich). Zunächst habe ich dort Klarinette gespielt.
    Dann habe ich mir zugunsten anderer Gruppen eine Auszeit gegönnt.
    Im letzten Jahr bin ich wieder eingestiegen und habe zunächst auf einem vereinseigenen Altsaxophon gespielt.
    Mittlerweile spiele ich auf einem 10 Jahre alten "KING". Vorher spielte ich auf einem BOSTON (beides Tenorsaxophone).

    Neben der Musik leite ich eine Freiwillige Feuerwehr und bin ich einer Behörde in Nürnberg im IT- Bereich tätig.

    Tja, da ich die Vorteile eines Fachforums zu anderen Themen bereits kennenlernen durfte habe ich mich auch hier angemeldet um vielleicht das eine oder ander über mein Instrument zu lernen und um mir die eine oder andere Anregung zu holen dennman lernt ja bekanntlich nie aus.

    So long

    viele Grüße und man liest sich,

    Siggi
     
  2. siggi1976

    siggi1976 Schaut nur mal vorbei

    Update:
    Das King Saxophon hate ich nur leihweise (mit Kaufoption) Leider jedoch hatte ich Probleme mit der Intonation, so dass ich zunächst weiter auf dem gebrauchten Boston Tenorsaophon gespielt habe.

    Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines Jupiter Tenorsaxophon (ein Colorado Gold Rush Sax).

    Gruß!
    Siggi
     
  3. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Siggi und herzlich Willkommen im Forum, ist kurios, das ist das erste mal, dass ich jemand begrüßen darf der genausoviele Lenze auf dem Buckel hat wie ich...

    Das King ist bestimmt ein klasse Horn, wenn es von vor 1965 stammt. Danach wurde die Produktion von Selmer übernommen und es gab zahlreiche qualitative Einbußen. Aber viele alte Kannen sind etwas Gewöhnungsbedürftig, was die Intonation betrifft. Man muss sich auf jedem Instrument halt erst einmal einspielen. Das Jupiter ist ne tolle Kanne, ich konnte es selbst kaum glauben, da es die erste Kanne in der günstigeren Kategorie war, die mir klanglich sehr gut gefallen hat. Man könnte wirklich sagen, die haben sich gemacht...

    Dann wünsche ich dir viel Spaß und erfolgreiche Hilfe im Forum...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden