Guardala-Tenor-Sax : Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Mariano, 26.September.2005.

1. Mariano

Mariano Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit einem Guardala-Tenor-Sax? Ich weiss nur, dass diese Saxophone in Deutschland von B&S hergestellt wurden, und könnte evtl. ein gebrauchtes Tenor aus der "New York Reihe" kaufen. Sind das hochwertige Saxophone, vergleichbar mit Selmer und Keilwerth, ähnlich hochwertig wie die Guardala-Mundstücke? Und wie klingen Guardala-Saxes?
    Fragen über Fragen - vielleicht hat ja Jemand eine Antwort...
    Herzlichen Dank!
    Andreas :-?

2. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

Halo Andreas,

ich spiele seit Jahren ein schwarzes Guardala "New York" der B&S-Baureihe. Für mich ist es absolut vergleichbar, gleichwertig mit Selmer und Keilwerth. Zu den Guardala-Mundstücken kann ich dir leider nichts sagen. die abe ich noch nie ausprobiert. Zu meinem Stil, ich spiele professionell hauptsächlich Funk,Jazz, Rock passt das Saxophon optimal. Du kannst Dir auf meiner Website http://www.psychoustic.de ein paar Songs meiner letzten Platte anhören. Die neue ist in Mache.

Viele Grüße,
    Andy

3. Terre

Terre Schaut nur mal vorbei

Hallo Andreas,

ich besitze seit einem Jahr ein "black nickel"-Modell aus der New York Serie. Ich bin vollauf zufrieden. Habe mich damals gegen ein Selmer Reference 54 entschieden (hatte beide Instrumente einige Tage zum Ausprobieren daheim!!) Dort, wo ich das Instrument gekauft habe sagte man mir, dass diese Modelle durchaus mit der Selmer Reference-Klasse zu vergleichen sind, was Verarbeitung, Qualität usw. anbelangt. Sie sind nur nicht ganz so teuer in der Anschaffung, weil hierzulande Guardala's leider nicht so bekannt sind. -- Beim Klang versuchte man, sich an dem Sound der alten amerikanischen Saxis zu orientieren bzw. zu imitieren.

Gruß Terre :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden