Guten Morgen alle miteinander

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Aensche, 23.Oktober.2006.

  1. Aensche

    Aensche Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe mich bisher auch noch nicht vorgestellt... Ich bin Anne, 22 Jahre und spiele seit ca. 8 Jahren Saxophon. Am liebsten Bariton in der Big Band oder als Duett oder in ner 'Brass Band'.

    Gelegntlich gehe ich mit meiner Trompete zum Posaunenchor. Wie ihr seht bin ich recht vielseitig einsetzbar oder einfach engagiert.

    Zu dem Forum bin ich auf der Suche nach Infos über ein B&S- Sax gestossen und mir gefällt es hier sehr gut.

    Also werden wir wohl noch voneinander hören.

    Bis dahin.
     
  2. LamaGeli

    LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

    Moin Anne,

    erstmal herzlich willkommen.

    Das Du auch Trompete spielst finde ich ja sehr interessant, und ich hätt auch gleich mal ne Frage dazu. :-D

    Ins Sax muss man relativ vorsichtig reinblasen, um nicht zu überblasen.
    Ist das bei Trompete und der Posaune auch so? oder kann man da auch "volle Pulle" reinpusten bis einem schwindlig wird?

    Ansonsten viel Spaß hier.

    Geli
     
  3. Aensche

    Aensche Schaut öfter mal vorbei

    Bei der Trompete muß man sogar 'volle Pulle' reinblasen sonst kommt da gar nix. Seit ich Trompete spiele weiß ich endlich sicher was stützen ist ;-)
    Man muß sich echt jeden Ton erarbeiten. Aber es ist schon auch so,dass man überbläst. Die Naturtöne eben. Wenn man kein Ventil drückt is der tiefste Ton auf der Trompete ein klingendes b. Dann kommt ein es ein b', ein d', f', ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden