Guten Morgen aus dem Schwabenland

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Christiane, 2.August.2009.

  1. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo in die Runde!

    Ich bin Christiane, 39 und wohne mit Freund und Hund (und Saxophon :-D )in der Nähe von Reutlingen.
    Ich hatte bereits vor einigen Jahren einige Monate lange Saxophon Unterricht (Alt-Sax). Leider hatte der Lehrer dann keine Zeit mehr. Und dann hab ich jahrelang nicht gespielt. Will es aber wieder anfangen. Nur so alleine vor sich hin zu üben ist ja nu auch nicht so prickelnd.

    Deshalb suche ich im Moment eine(n) Lehrer(in). Vielleicht finde ich ja hier jemand passendes?!

    Ganz liebe Grüße,
    Christiane
     
  2. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    hallo und willkommen
    ich weiss zwar nicht wo reutlingen ist-schäm- aber
    hier im forum gibt es eine saxophonistenlandkarte.
    die würde ich mal anschauen und dann kontakte knüpfen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ein herzliches :welcome: aus der Pfalz!
    Dino
    @Unterricht: Musikschule Reutlingen?
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein herzliches :welcome: auch aus dem Ruhrgebiet :)

    Uli
     
  5. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir ein herzliches willkommen, im derzeit (hoffentlich nur derzeit!) etwas turbulenten forum...
    denk dir nix! :-D

    bezüglich lehrer...versuchs mal mit ner anzeige im "kleinanzeigenbereich" (menü links!)...irgendjemand in deiner nähe lässt sich bestimmt finden!

    lg und viel spaß! phi
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ein Willkommen send ich dir ins Schwabenlände

    Grüße Bostonsax
     
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen. Endlich mal wieder jemand aus dem Ländle!

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Hallo Christiane,

    auch von mir ein herzliches :welcome:

    Na, bei Euch in der Gegend gibt es bestimmt Sax-Lehrer - und wenn nicht in Reutlingen, dann in Tübingen.
    Stuttgart spätestens wimmelt nur so davon! :-D

    Schöne Grüße,
    viel Erfolg bei der Suche,
    Rick
     
  9. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    HALLÖLE CHRISTIANE UND EIN HERZLICHES :welcome: !

    lg Hörnchen
     
  10. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo christiane,

    :welcome:

    grüße an deinen hund.

    gruß
    hanjo
     
  11. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    na das ist ja eine extrem nette Begrüßung! Danke dafür :) :)
    Ja ich werde auf jeden Fall hier mal ein wenig "rumstöbern". Mal sehen, was sich da so findet :)
    LG, Christiane
     
  12. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christiane,

    herzliche willkommen und viel Glück beim (Wieder)Einstieg!
    Der Schepperer
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hallo und willkommen
    grüsse aus den phillis
    camiguin
     
  14. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christiane,
    auch ich komme aus dem Schwabenländle in der Nähe von Stuttgart. Bin blutige Anfängerin auf dem Tenor. Seit letzter Woche habe ich Unterricht bei uns an der Musikschule in Ostfildern. Hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spass macht.

    LG Ilona
     
  15. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christiane,
    auch von mir ein Willkommen.

    Ich finde, dass man auch gut allein Sax üben kann, evtl. mit einem guten play along. Weshalb macht dir das keinen Spass? Nichts dagegen mit anderen zusammen zu spielen, aber wenn gerade keiner da ist!

    Und ein Vorteil unserer Hörner ist, dass sie sich auch solo richtig gut anhören...

    Gruß - Rolf
     
  16. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    guten abend aus oberbayern,

    herzliches :welcome: und viel spass im forum. wenn dein hund auf die töne so reagiert wie unserer, dann empfehle ich einen ganz abgeschiedenen keller. leider :-(

    berichte doch ab und an mal vob deinen fortschritten

    liebe grüße vom ammersee

    jaaz47 :pint:
     
  17. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    Kurzer "Zwischenbericht": 2 Jahre Unterricht. Fortschritt inklusive (sonst hätt ich meinen Lehrer auch schon längst rausgeschmissen ;-) ). Mittlerweile schon ein Trio gebildet. Lehrer, ich und ein anderer Schüler. Macht super Spaß und ist nochmal was ganz anderes als "nur" alleine oder mit Lehrer zu spielen.
    Bin rundum glücklich und zufrieden und jeden Tag froh, dass ich das Spielen wieder angefangen habe, und das Glück hatte auf Anhieb einen Lehrer zu finden, der so gut passt!

    Euch allen noch ein wunderschönes neues Jahr, viele schöne Töne aus all euren "Tröten"!

    Ganz lieber Gruß, Christiane
     
  18. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christiane!
    Herzlich willkommen im Forum und weiter viel Freude am Saxophonspiel. Mit bestem Gruß an die Achalm aus dem platten Nordwesten.
    Heiner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden