gutes bezahlbares Vintagehorn

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Mathias, 26.September.2005.

1. Mathias

Mathias Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Ich speile seit etwa 7 Jahren Saxophon (alt), habe aber leider kein eigenes sondern ein geliehenes Mark VI von der Schule. Ich wills eigentlich nicht abgeben, aber meine Schulzeit ist vorbei... Nun will ich mir ein eigens Horn kaufen, und hätte am liebsten ein schönes Vintage. Aber ich habe keine Ahnung von diesen alten Instrumenten. Deshalb frage an Euch: Welche Hersteller/Modelle sind da zu empfehlen? Vor allem möchte ich wissen, ob man sich ein restaurierbares Instrument billig z.B. bei Ebay kaufen sollte um dann ordentlich beim Instrumentenbauer zu investieren oder ob man besser sofort ein Spielbereites kauft? Oder kriegt man da nichts vernünftiges zusammen?

Danke im Voraus und Grüße

Mathias

2. Intonator

Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

Ich würde an Deiner Stelle genauer definieren, was Du unbedingt brauchst und wieviel Du ausgeben willst.

Eine Generalüberholung kostet ca 600 Eur geschätzt, das solltest Du immer berücksichtigen wenn Du nicht beim Fachhändler ein überholtes kaufen willst. Ich würde zu Bruno Waltersbacher reisen und mich beraten lassen, Suche ähnliches in deiner Gegend.

Gut wäre das Schulinstrument abzukaufen, nachdem es so eine Wertvolle Kanne, lassen die sich eventuell auf den damaligen eingetragenen Neupreis ein? Denke das wäre ein Schnäppchen, aber keine Ahnung.

Gefahr von Giesskannen hast Du ja nicht nach 7 Jahren Spielerfahrung. Ansonsten überlegen welche Marke und Saxwelt ist da ja etwas hilfreich.

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

wasn das für ne schule wos nen Mark 6 gibt?

4. Gast_13

Gast_13 Guest

An Deiner Stelle würde ich mit allen Mitteln versuchen, das Mark VI behalten zu können. Kauf der Schule doch ein neues, z. B. Yani 901 oder Yamaha 62 und behalte das Mark VI. Könnte mir vorstellen, dass die sich eventuell auf so einen Deal einlassen...