Guuden Tach auch...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von blues-indianer, 13.Mai.2014.

  1. blues-indianer

    blues-indianer Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi @ all Saxers,
    ich bin Henry aus Oberursel (bei Frankfurt) und trete mal allen Sax-Liebhabern hier im Forum bei. Werde sicher mal die eine oder andere Frage haben. Bin durch den Fred "Dallhammer Saxophone" auf das Forum gestoßen. Ich spiele Ten+Alt. Alt binnich auch schon, nämlich noch bis August neununnfuffzich... die sechs wedelt schon mit der Palme :lol:


    Ich schau mal, ob es dafür noch eine entsprechende Kategorie gibt, aber ich kann es hier ja schomma posten: Gibt es einen Workshop für Altis im Stile von Candy Dulfer? Die kommt am 18.5. nach Aschaffenburg, die werd' ich mir geben!!! ***freu*** Tenormäßig mag ich Joe Henderson vom Sound, Dexter Gordon vom Stil und meinen hammerguten Saxlehrer (Gernot Dechert, Frankfurt)

    Grüße an alle Röhren-Fans, sendet
    Henry
     
  2. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Hallo Henry,

    wenn Du schreibst Du spielst selbst Alt + Tenor, dann bist Du zwar hier neu aber offenbar kein Neuling am Instrument.

    Wie lang machst du schon, und wie erfolgreich?

    Jedenfalls ein herzliches
    :welcome:
     
  3. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Mittelhessen!

    Der Spaß fängt ja schon an..


    Ernst
     
  4. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Orschel helau. Gruß aus der Nachbarstadt.
    Hab lange in orschel gelebt.
     
  5. blues-indianer

    blues-indianer Nicht zu schüchtern zum Reden

    ...ooops, hab' die Antworten verpennt, wo guck ich denn, ob ich neue Post bekommen habe???

    Naja, ich spiele schon länger, habe aber fast alles/viel/???wieder verlernt. Ich hab grad ne Übungsbeteiligung in nem Bunkerraum in Ffm klargemacht, von meinem Lehrer... A-moll (ok, mit Sept) krieg ich noch hin, aber Bob Minzer Band IV... da war doch mal was, muss aber in einem anderen Leben gewesen sein... es soll ja wie beim Radln sein: Mann verlernt.s nie?!?! Am Sonntag geh' ich zu Candy Dulfer in den Colos-Saal, da lass ich mich mal aphrodisieren.

    Ich denke, wenn ich 3-4 Mon. übe, bin ich wieder drin, wird schon gehen.

    I like Blues and Funk, Balladen oder ab die Post... bin kein bühnenvorzeigbarer Super-Soloist. Aber Mann wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben (wie die Leber, lt. E.v.Hirschhausen). Am liebsten hätt ich, wenn man anspruchsvollen Spaß hat... Bandstress mog i nimmer, das hatte ich (zu) oft (Konkurrenzdenken, soloistische Selbsbefriedigungen, neurotische 30-Min. Soli von Gitarristen oder wer spannt wem die Tante aus... neee, nich mehr... hab mehrere Bands hinter mir und möchte nur noch zur Freude am Spielen beitragen, Bühne ist mir nicht am Wichtigsten).

    cioa, see all later...

    PS: Wo guckt man denn seine Nachrichten nach?? Hab schon mal ein Häkchen gefunden und aktiviert... jesses...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden