Habe mir einen Traum erfüllt, g*

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von rennmaus, 1.Februar.2008.

  1. rennmaus

    rennmaus Schaut nur mal vorbei

    Hallo miteinander,

    ich heiße Christine ( chris ), bin 36 Jahre alt, fahre Motorrad und habe auch Kidis. Vor einer Woche habe ich mir einen meiner Träume erfüllt und lerne nun Saxophon. Altsaxophon. Der Einzelunterricht ist gut, ich kann schon fünf Töne korrekt spielen....... :)
    Da ich für den Anfang mir nur ein Sax geliehen habe und ich alllerdings den Wunsch gehegt hatte mir ein Sopransax zu kaufen, habe ich jetzt festgestellt, dass ein Tenorsax vielleicht auch reicht. Ihr wißt bestimmt wo es hier eine Seite im Netz gibt, die Töne von den Einzelnen Saxophonen wiedergibt, oder ? Ich habe auch schon den ein oder anderen Ton gefunden, kann diese jedoch über Windows Player nicht hören, snief. Auch Realplayer kann sie nicht abspielen. würdet ihr mir bitte helfen, damit ich mir bald mein Traumsaxophon kaufen kann ???

    Danke....... chris
     
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Hallo und Willkomen!

    Mein Standardlink für diese Frage:
    Klangbeispiele

    Grüße
    Roland


    PS:
    ... oder frag mal einen Saxophonlehrer ... mein Lehrer z.B. kann bei einer Schnupperstunde Sopran, Alt und Tenor in die Hand drücken. Wer Bari oder Bass probieren möchte, muss aber vorher fragen ... er hat sie selten beide dabei ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden