Hände weg vom Schraubendreher

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von abraxasbabu, 10.Juli.2014.

1. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Zumindest wenn man nicht genau weis was man da schraubt. Habe gestern eine etwas Lockere Schraube am Sax endeckt und daraufhin einfach mal alle Schrauben festgedreht. Heute im Untericht kam kein tifes C mehr raus.
    Mein lehrer hat dann das ganze soweit eingestellt daß wir Untericht machen konnten. Ich "darf" jetzt mal wieder nach Marburg fahren.Habe an den falschen Schrauben gedreht.

2. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Es sind nicht alle Schrauben gleich.
    Gr?ße schön.. :)

3. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Abraxasbabu, ich kann Dir nur den Schrauberkurs bei Toko empfehlen. Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt ist man hinterher in der Lage kleine (!) Probleme herauszufinden und zu Lösen.

LG cweg

p.s. Dein Unterbewußtsein wollte nur ausdrücken, dass Du mal wieder zu Armin willst. :-D

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Einen Schrauku in Marburg wäre doch auch mal etwas ?

Nur mal so leichtsinnig-spontan dahergedacht :)

LG Wuffy

5. Gast

Gast Guest

Als Sofortmaßnahme reicht vielleicht auch der Hinweis, dass es neben festgezurrten Halteschrauben auch Stellschrauben gibt, welche beiden sorgfältig zu unterscheiden sind.

Herman

6. abraxasbabu

Ja die Grundlagen sollte ich mal lernen. Hoffe daß ich beitragen kjonnte daß andere nicht den gleichen Fehler machen. Dann war es ja für was gut.

7. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

Das gleiche Thema hatten wir vor einiger Zeit doch schon einmal.

Was es damals nicht hanjo, der alle Schrauben festzog?

GadS Bernd

8. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

... würde ich "unterstützen" :) :)

CzG, Taiga

9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

"Sofortmassnahem am Tonentstehungsort" ....
    in mein Augen ein muss...
    bei Auto können wir ja auch die scheibenwischen selber wechseln...

10. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Beim Auswechseln der Scheinwerfer Lampe scheitere ich regelmäßig. Nicht dass ich unbegabt wäre, aber dazu braucht man flexibles chirurgisches Besteck für Schlüsselloch Chirurgie oder Darmspigelung. Oder man baut den Kotflügel ab.

11. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

@bebob
    Bei mir muss man je nach Seite den Sicherungskasten oder einen Lüftungsschlauch abmontieren.

ich fahre inzwischen damit grundsätzlich in die Werkstatt und die verrechnet mir nur den Lampenpreis...

12. Gast_13

Gast_13 Guest

Nicht umsonst wird ja gesagt, dass bei Saxophonisten immer ein paar Schrauben locker sind! ;-)

13. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@ bebop
    ooooochhh, man benötigt doch lediglich unglaublich lange, schmale Finger, die gleichzeitig tasten, drücken, drehen, festhalten und flutschen lassen können .
    also genau das, was wir Vintage Spieler jeden tag so machen.
    lass also deine Birnchen von einem conn oder noch besser weltklangspieler wechseln.

14. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

schauen was die Schraube macht die gerade angezogen wird kann auch helfen. ;-)

Grüße

Andreas

15. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

Bei meinem Trabant geht das alles super gut...

Ernst

16. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Bei nem "vintage"-Fahrzeug kommst Du auch mit nem "normalen" Haushaltswerkzeugkasten aus :)

Cheerio
    tmb

17. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

@ tmb

...es sei denn Du fährst einen Engländer......:)

CzG

Dreas

18. abraxasbabu

Heutein Marbnurg gewesen. Armin WQeis hat nicht nur mein Sax gerettet sondern auch gleich einen schnellkurs mit mir gemacht. Jetzt weis ich welche Schrauben ich festdrehen kann und von welschen ich die Finger lassen sollte.Und wieder etwas schlauer aus Marburg zurück.

19. 47tmb

@abraxas

Cool! Dann kann's ja wieder weiter gehen.

Cheerio
    tmb

20. 47tmb

:)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden