Halli hallo aus Hessen :)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von ladylike, 13.August.2010.

  1. ladylike

    ladylike Schaut nur mal vorbei

    Hey ihr!

    Ich stell mich dann auch mal kurz vor^^.

    Ich bin die Denise, 20 Jahre alt aus Hofheim. Ich arbeite zur Zeit in der ambulanten Krankenpflege und warte auf einen Medizinstudienplatz.

    Ich hab vor ca. 2 1/2 Jahren angefangen Tenorsaxofon zu spielen, davon knapp 2 Jahre mit Unterricht..jetzt aus finanziellen Gründen leider nicht mehr.
    Ich versuche mich halt "privat" bisschen weiterzubilden und spiele auch in einer Rock/Blues-Band.

    Mein Saxofon ist schon recht alt..ein Austria Musica, was mein Opa vor 15-20 Jahren (er weiß es nicht mehr genau) gekauft, aber nie gespielt hat. Joa..ist gehört es mir und "hört" auf den Namen Jacky ;).

    Neben dem Saxofon spiele ich ein bisschen E-Bass, Gitarre, Klavier und Schlagzeug..aber bis auf den Bass wirklich nicht gut, nur das Nötigste halt^^.
    Ich hab auch durch den Musik Leistungskurs in der Oberstufe ziemlich viel über die Musik-Theorie gelernt..

    Ich muss gleich dazu sagen, dass ich im letzten halben Jahr ohne Unterricht auch kaum gespielt habe xD..und ich hab auch noch enorme technische Probleme, aber vielleicht kann ich hier ja noch ein paar Tipps ergattern ;).

    Also..ich freu mich auf euch! :)

    Liebe Grüße,
    Denise
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Och nööö die Hesse komme :-D


    Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Hier sind einige Leute aus deiner Ecke. Haben auch jetzt schon 2 mal einen musikalischen Forentreff in Wiesbaden gemacht mit.

    Ich wohn in Klein-Winternheim und studiere in Mainz, ist ja nun auch nicht ganz aus der Welt.

    Wünsche dir einen guten Start hier :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Denise,

    herzlich willkommen in der "tröterei". neue sax-ladies braucht das land, selbst wenn sie aus Hesse kumme (zwinker)

    Du hast ein Amati wenn Steyr draufsteht und das Sax ist aus der zeit als das wort saxophon noch mit "ph" geschrieben wurde (nochmals zwinker).

    Ein sehr gutes gebrauchshorn mit dem man auch mächtig druck machen kann.

    hab viel spaß in diesem forum.

    nimo
     
  4. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: in the club

    wird sich doch in der nähe der eine oder andere mitstreiter finden lassen.

    viel freude beim stöbern und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  5. ladylike

    ladylike Schaut nur mal vorbei

    Hey, vielen Dank! :)

    Na bin mal gespannt, obs nochmal nen Forentreff geben wird..ich wohne quasi zwischen Frankfurt und Wiesbaden^^.


    @ nimo:
    Tausend Dank für die Info!^^
    Steyr steht tatsächlich drauf, ich dachte immer dass das die Marke ist..hab aber im Internet nie wirklich was dazu gefunden.
    Hat die Marke ihren Namen geändert oder wieso heißt das Amati?
    Man, das muss man auch erstmal wissen xD.
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Nunja soweit ich es weiß hat Amati die Instrumente gebaut und nach Österreich für den Musikalienhändlier Musica geliefert.

    Daher der andere Name.
     
  7. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo denise,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  8. Johannes

    Johannes Schaut nur mal vorbei

    ich begrüß dich auch in der runde :)
     
  9. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Denise,

    auch von mir herzlich willkommen im Forum. Fein, dass Du die Rhein-Main-Fraktion weiter verstärkst ;-).

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  10. ladylike

    ladylike Schaut nur mal vorbei

    Und nochmal danke :).

    Naja, gut, das erklärt einiges^^..hab von der Marke echt in keinem Laden (bzw Onlineshop) ein Exemplar gefunden. Hätte mich mal interessiert wieviel mein Baby so kostet...habs ja zum Glück geschenkt bekommen.
     
  11. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

  12. Gast

    Gast Guest

    und auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß

    Liebe Grüße
    Luise
     
  13. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzliches Willkommen vom Odenwald in den Taunus!

    LG
    Joachim
     
  14. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Hi Denise,
    schöne Grüße von hinter der Höhe!
    Tipp:
    Saxophontreff sonntags auf der Saalburg im September. Termin kenne ich noch nicht. Kann ich dir bei Interesse geben, wenn ich ihn kenne. Das kann auch so 'ne Art Musikerkontaktbörse sein.
    Grüße
    Brille

    Könnte sein, dass das gilt:

    Vielleicht gilt das:
    100 Saxophone
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden