Hallilallo

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von sam1001, 16.Januar.2008.

  1. sam1001

    sam1001 Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin ein noch 14 Jahre altes Mädel aus Hessen und spiele seit mittlerweile fast 2 Jahren Saxophon. Hab es mir selbst beigebracht, was eigentlich ziemlich gut klappt.

    Ich gehe noch zur Schule, will aber ab der Oberstufe auf ein Musikgymnasium wechseln weil an unserer Schule ist das Musikangebot winzig und das ist eigentlich das was ich machen will.

    Hmm...Was kann man noch sagen?
    Ja also ich spiele noch Klarinette und nen bisschen Gitarre und Klavier. Das wars erst mal.


    Liebe Grüße
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Schöne Töne!
     
  3. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Madeleine!

    Auch von mir herzliches Willkommen im Forum (und bei der Stärkung der Hessen-Fraktion ;-))! Großartig, dass Du Dich schon in die Saxophonisten-Landkarte eingetragen hast!

    Viel Glück beim Wechsel auf ein Musikgymnasium! So viele gibt es ja leider nicht davon in Hessen :-(. Heißt das, dass Du nach Montabaur ins benachbarte Rheinland-Pfalz zu wechseln gedenkst? Und gar ins Internat?

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  4. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, auch ich sage Dir dann mal :welcome:

    Gruß aus Niedersachsen
    Ralf
     
  5. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo M@delein,

    schön noch jemanden aus Hessen hier zu begrüßen. Bin selber gebürtiger Offebescher (lebe dort aber schon lange nicht mehr.

    Würde mich auch interessieren auf welches Musikgymnasium Du wechseln möchtest.

    Was für ein Altsaxophon spielst Du denn ?

    Ach ja und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: Trag Dich bitte unbedingt, wirklich ganz wichtig, in die Saxophonlandkarte ein. :stop: Sonst gibts hier noch Hezinfarkte. :ironie:

    Schönen Gruß

    Mo :pint:
     
  6. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    2 mal :-?
     
  7. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Da sind wir alle erleichtert. Man kann ja nicht oft genug daran erinnern. Leider wird dieses Thema ja viel zu sehr vernachlässigt.

    Mfg Mo :pint:
     
  8. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @claptrane

    Wie 2mal?? Ich sehe nur einen Eintrag von Madeleine!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  9. sam1001

    sam1001 Schaut nur mal vorbei

    Ja ich will nach Montabaur gehen...aber ich kann mit dem zug locker hinfahren ...ins internat gehe ich dann nicht...Aber da muss ich erst mal die aufmahmeprüfung schaffen...bin schon am üben.

    Ich habe ein Jupiter Alt-Saxophon von meiner Oma geschenkt bekommen...War ganz neu:)
     
  10. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Oh, das ist ja schon bald! Wann genau ist Dein Termin? Glücklicherweise schreiben die ja auf der Homepage, was so ungeführ erwartet wird.

    Dazu jedenfalls ganz, ganz, ganz viel Glück und Erfolg! Es wäre großartig und bestimmt auch für andere Forumsmitglieder interessant, wenn Du einwenig über Deine Prüfungs-Erfahrungen berichten würdest!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  11. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ach so, nein mein Beitrag bezog sich auf Mozarts ironischen Post, man solle sich doch bitte in die Karte eintragen, aber zu dem Zeitpunkt war sie bereits eingetragen und Holger hatte sie auch schon dafür gelobt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden