Hallo alle miteinander :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von see-bass, 12.August.2006.

  1. see-bass

    see-bass Schaut nur mal vorbei

    Hallo alle miteinander,

    schön dass es doch viele begeisterte Sax-Spieler gibt.
    Stoße in meinem Freundeskreis auf großes Überraschen dass ICH anfange Saxophon zu spielen.
    Nun, mich hat es voll erwischt - wie vielen zuvor von Euch hier auch mal! :)
    Spiele auf einem Yamaha 01M Alt, mit 4C MPC.
    Mittlerweile habe ich soviel darüber gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß was richtig und gut ist.
    Stelle mittlerweile sogar die Anweisungen in meinem Lehrbuch ("garantiert Sax lernen") in Frage!
    Nun, am 31.8. beginne ich mit dem Unterricht - da werde ich den Lehrer bzw. die Lehrerin erstmal anbohren.

    Ich lese so viele differenzierte Meinungen ob man die Unterlippe einziehen soll oder nicht?
    Mundstück 4C - nein besser ist 7C - auch für Anfänger?

    Also, ich warte erstmal ab wie weit ich mit meinem Buch komme - aber vorsichtig - möchte mir keinen dummen Fehler angewöhnen - und dann schauen wir mal weiter.


    Auf ein reges und interessantes Austauschen von Meinungen und Tipps

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  2. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo erstmal :-D

    Interessantes Sax, hab ich noch nie von gehört, woher hast du es?

    Ich habe das Gefühl, wenn ich die unterlippe einziehe, wird der klang klarer, aber auch dünner, wenn ich sie nach aussen "stülpe" wird der Sound fetter, mein Lehrer meinte "menschlicher", besonders, wenn ich dann seeeeehr locker lasse, und fast nur noch mit dem Zwerchfell den nötigen Druck aufbaue...

    Ausprobieren

    So, ich wünsch dir noch viel Spass hier im Forum, und auch sonst am Sax.
    Bis demnächst :p
     
  3. Gast

    Gast Guest

    solange man die zeit hat kann man halt mal alles ausprobieren..
    aber generell ist ja eine kleinere bahnöffnung ein bisschen leichter zu spielen..
    spiel einfach auf dem kram, was du hast .. solange es keine wirklich großen probleme gibt, ist das doch alles in ordnung denke ich..


    achja: willkommen^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden