Hallo alle zusammen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von towncar, 10.Februar.2011.

  1. towncar

    towncar Schaut nur mal vorbei

    Ich möchte alle Forumsmitglieder ganz herzlich Grüssen. Bin heute der Comminity beigetreten. Habe erst im August 2010 mit dem Alt Sax angefangen. Schiebe das aber schon seit gut 25 Jahren vor mir her. Nun ist der Anfang gemacht. Und ich hoffe, ich bekomme das auf "die alten Tage" :-D noch hin.
    Also nochmals - Grüsse an alle aus Rinteln
    Andreas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ...noch ein "Alter"!
    Willkommen bei den Sax-Verrückten, besonders bei den "Best Agers", die hier stark vertreten sind. :cool:
    Viel Spass beim schönsten Hobby der Welt, der Musik!

    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Andreas,

    herzlich willkommen im Forum der "Saxsüchtigen"!

    Als Namensvetter dürftest Du ein ähnlicher Jahrgang wie ich sein. Ich habe im Herbst 2009 zu meinem 50igsten ein Sax bekommen und bin ihm seitdem verfallen.

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  4. towncar

    towncar Schaut nur mal vorbei

    Jawoll auch ein "Alter" - Jahrgang 64. Ich bin froh und glücklich, endlich ein Sax zu besitzen. Die Eltern hatten kein Interesse an der musikalischen Ausbildung - ausser mein Opa der war Opernsänger in Düsseldorf. Nur leider hatte er kein Durchsetzungvermögen gegenüber meinen Eltern. Sollte mit 12 Klavier lernen - Lehrer meinte zu alt. Dann Klarinette - Eltern meinten zu teuer (gerade Haus gebaut), dann Familie gegründet, Kinder gross gezogen. dem schnöden Mammon hinterhergejagt und nach all den vielen Jahren, jetzt endlich einen Traum erfüllt. Ich denke es geht hier manchen ähnlich wie mir.
    Viele Grüsse
    Andreas
     
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Andreas,
    herzlichen Willkommen in diesem tollen Podium. Ich bin auch eine " Alte".
    Habe im " zarten" Alter von 63 J., nach dem Tod meines Mannes angefangen, auf seinem Tenorsaxophon zu lernen, und habe es noch keine Minute bereut.

    Grüße aus dem Schwabenland
    Ilona
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo towncar,

    :welcome: im Saxophon-Forum!

    Ist man mit Jahrgang 64 heute tatsächlich schon "alt"? :-o

    *Schluck*

    Jetzt verstehe ich auch, warum mir mein Spiegelbild nicht mehr gefällt und körperlich jeden Tag ein neues Zipperlein hinzukommt... :roll:


    Schönen Gruß,
    Rick
     
  7. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hi towncar
    auch von mir herzlich willkommen im Forum
    ich bin ebenfalls ein 64ziger Jahrgang und habe vor 5 Jahren meinen Musikalischen Wunsch in die Tat umgesetzt und hatte keine Vorraussetzungen in Sachen Noten u.s.w.
    also,das wird schon :-D

    dabei sein und bleiben ist alles ;-)


    @ Rick wir sind nicht alt, sondern reif ;-) :-D

    Gruß
    Ralf
     
  8. Gast

    Gast Guest

    towncar, entschuldige meine voreilige Einstufung als "Alter"; habe das mit den 25 Jahren falsch gedeutet. Du gehörst hier zum soliden "Mittelfeld"; die Opas haben sich hier in letzter Zeit etwas breit gemacht.
    Tja, Rick, so ist das...
    heute wieder ein neues Mitglied, dessen Großvater du oder ich sein könnten...

    Bluesige Grüße
    ohne Zipperlein
    Bluesgerd47
     
  9. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: towncar,

    lass Dich von den geriatrischen Diskussionsanteilen nicht verunsichern. Ich halte es immer so: solange meine Saxophone nicht deutlich jünger sind als ich, ist´s gut in Ordnung :cool:


    Letzlich ist´s aber egal, es soll ja auch Leute geben, da werden die Vorlieben mit zunehmendem Alter immer jünger ;-)

    Viel Spaß, beim Saxen und im Forum



    keep swingin´


    Dein Saxax
     
  10. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Andreas
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der liebenswerten Saxverückten :)
    Ich bin Baujahr 60 (auch wenn man es mir nicht so ansieht (Avatar)) und habe vor drei Jahren (ca) mit diesem
    Instrumen meine ersten Erfahrungen gemacht.
    Und - Es macht soooooo viel Spaß :-D :) :cool: :lol: :-D :) :cool: :lol:

    Gruß
    aus Bonn
    Dieter
     
  11. Reedirect

    Reedirect Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen, Andreas

    Zum Alter: Jahrgang 60, 64, ganz egal (...und alles was noch drunter ist, ist Jugendgruppe!;-))

    Folgender Spruch wird, glaube ich, Churchill zugeschrieben:

    "Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter"

    :)

    Gruß
    Jo
     
  12. Gast

    Gast Guest

    :welcome:

    und viel Spaß mit Deinem tönendem Hobby.
     
  13. Snoopy

    Snoopy Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Andreas!Herzlich willkommen im Forum!
    Bin Jahrgang 61+spiele auch erst seit ca 3 Jahren!Nur Mut!Man lernt nicht mehr so leicht wie in jungen Jahren,aber was
    soll's,Hauptsache es macht Spaß!Ich kann mir ein Leben ohne Saxophon jedenfalls nicht mehr vorstellen!
    LG!snoopy
     
  14. towncar

    towncar Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    ich denke auch, dass man nie zu alt ist, ein Instrument zu lernen. Sicherlich hat man es im zarten Alter etwas einfacher. Dafür haben wir aber den Vorteil konsequenter zu sein, und an einer Sache dranzubleiben. Ich liebe mein Sax und würde es nicht mehr hergeben. Ich übe eigentlich täglich, sofern es die Zeit zuläßt und versuche immer Schritt für Schritt nach vorne zu gehen. Manchmal stößt man dabei an seine Grenzen - aber die Devise heißt klar und deutlich: Dran bleiben und nicht aufgeben. Egal in welchem Alter.
    Meiner Familie geht das "tröten" wie sie es gerne nennen, manchmal auf die Nerven, also versuche ich immer dann mein Sax zu "quälen", wenn die Bahn hier frei ist. Ich schicke Sie einfach alle Arbeiten ;-).
    Ich freue mich hier im Forum zu sein. Es ist schön Gleichgesinnte zu treffen bzw. sich mit Euch auszutauschen.
    In diesem Sinne ein etwas abgewandeltes Zitat:
    "Wo gesaxelt wird, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder". Da ist was wares dran - Musik verbindet eben.
    Grüsse an alle
    Andreas
     
  15. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Andreas!
    Ich wünsche auch noch mal fröhlichen Einstand und viel Freude mit dem Saxophon! (was ist es eigentlich für eins?)

    Lemon (ein Vertreter der "Jugendgruppe")
     
  16. towncar

    towncar Schaut nur mal vorbei

    Hallo Lemon,
    spiele derzeit ein Yamaha Yas 475. Wurde mir als Einsteigerinstrument empfohlen. Mittlerweile bin ich aber schlauer und würde wahrscheinlich eher ein Jupiter vorziehen, da hier auch meines Wissens die Seitenklappen zu verstellen sind, da meine Hände ein wenig eingerostet sind ;-)
    Andreas
     
  17. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Andreas
    :welcome: im Forum
    Ich wünsche dir hier viel Spaß.
    Deinen Spruch kenne ich von meiner Großmutter, aber ob er wirklich in allen Zeiten, die sie erlebt hat, gültig war, wage ich zu bezweifeln. Macht nichts. Heute ist heute. Und wir saxen jetzt :-D

    Grüße nach Mittelniedersaxen aus Südniedersaxen

    Cara
     
  18. saxuhu

    saxuhu Schaut nur mal vorbei

    Hallo, willkomen im club, es ist nie zu spät......

    Gruß

    Uwe
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo towncar-Andreas,

    herzlich willkommen hier im Forum. :)

    Du hast viieell früher als ich angefangen, schade, dass man die Zeit nicht zurück drehen kann. Naja, das hätte auch nicht nur Vorteile.

    Du wohnst nicht sehr weit von Hannover, deshalb möchte ich Dich auf einiges aufmerksam machen:

    Es gibt z.B. den

    Musizierenden Norden

    und dazu eine

    Anmeldungstabelle

    Auch andere, denen der Weg nach Hannover nicht zu weit ist, können ja mal überlegen, ob sie noch mitmachen möchten.

    Dann gibt es noch einen

    Späteinsteiger-Workshop

    der aber an sich dieses Jahr voll belegt ist. Allenfalls kann man noch einsteigen, wenn jemand kurzfristig ausfällt.

    Und nicht zu vergessen - zwar noch lange hin -

    Großes Sommerfest mit Workshop -Tabelle -

    und hier der entsprechende Thread dazu:

    Sommerfest mit Workshop

    Gut, dass ich nicht mehr arbeiten muss :-? :-D

    Herzliche Grüße,


    Joe
     
  20. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi towncar,

    viel Spaß im Forum und beim Saxen.

    Beim Jupiter kann man die Seitenklappen verstellen? Habe ich bei meinem noch nicht festgestellt. Wäre cool, wenn das ginge. Dann müssten die kleinen Finger nicht so viel arbeiten.

    LG Apfel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden