Hallo allerseits!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Rick, 1.Juli.2008.

  1. Rick

    Rick Experte

    Gerade vorhin bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich ein wenig eingelesen und dann spontan beschlossen, mich hier anzumelden. :)

    Mit Mitte vierzig bin ich wohl eher noch kein "Oldie", dennoch als Saxer "Veteran" - habe mir 1978 ein Tenor schenken lassen, dieses dann autodidaktisch zu spielen gelernt und lebe seit etwa 1986 davon (zuerst Straßenmusik u. a. in Frankreich, Italien, den Niederlanden, dann Arbeit mit Jazz- und Rock-Bands in ganz Deutschland, europaweite Tourneen).

    Seit 1989 leite ich in Heidelberg eine Jazz-Big-Band, die derzeit überwiegend traditionellen Swing aufführt (Original-Arrangements von Duke Ellington, Count Basie, Benny Goodman, Glenn Miller etc.), aber auch modernere Titel bis hin zu eigenen Stücken im Programm hat.

    Nebenbei gebe ich seit Mitte der 80er auch Saxofon-Unterricht, biete Workshops an (vor allem über Improvisation) und bin seit 2001 Vorsitzender des hiesigen Jazz-Clubs.

    Ich freue mich schon auf einen eifrigen Erfahrungsaustausch mit den anderen Nutzern dieses interessanten Forums!


    Schönen Gruß,
    CC
     
  2. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hi, von mir ein herzliches Willkommen hier!

    Finde ich sehr interessant, komme aus Ludwigshafen und habe vom Jazzclub in Heidelberg leider noch nicht viel mitbekommen.
    Werde da sicher bald mal vorbei schauen! ;-)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @ CC,

    soso Heidelberg - da sollten wir doch glatt mal per pm etwas talken.
    Ansonsten welcome to the Club, do it, not say it.

    nimo
     
  4. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:

    Und Hallo hier im Forum!

    Einen schönen Lebenslauf kannst Du da vorweisen und eine Menge Erfahrung. Ich würde "erfahrener Veteran" sagen wollen, und stimmt... "Oldie" bist Du hier auf keinen Fall!

    Viel Spaß
    Gruß
    Ten.
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Euch allen vielen Dank für das herzliche Willkommen! :)

    Das ist allerdings ein Missverständnis - ich fahre zwar beruflich oft nach Heidelberg (Big-Band), habe auch schon häufig für den dortigen Jazzclub gespielt, aber ich bin dort kein Vorsitzender, sondern HIER, wo ich wohne (ca. 90 km von HD entfernt).

    Aus Vorsicht mag ich aber nicht konkreter werden, habe im Internet schon ungünstige Erfahrungen gemacht mit ausgeplauderten Privatsachen in Foren, wo jeder mitlesen kann... :roll:

    Bei Interesse gern per PM mehr! ;-)

    In Ludwigshafen habe ich natürlich auch schon gespielt, allerdings nur privat oder im Rahmen einer größeren Veranstaltung, weil es bei Euch leider meines Wissens keine interessanten Musik-Clubs gibt (lasse mich aber gern eines Besseren belehren).
    Dafür war ich vor ein paar Wochen in Mannheim! :-D


    Schönen Gruß,
    CC
     
  6. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @CC

    Auch von mir, aus der Rhein-Main-Nachbarschaft ;-), ein herzliches Willkommen im Forum! Weil es nicht soweit weg ist von hier, kommt aus der Region gelegentlich der eine oder andere Musiker auch hierhin nach Frankfurt zu Gigs (ich denke da an Olaf Schönborn oder L14,16). Schreib mir doch einfach, wenn Du hier einen Gig hast, ich würde mich freuen!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Holger,

    auch Dir Danke für den Willkommensgruß! :)

    Die Jungs von L14,16 haben auch schon in "meinem" Jazzclub gespielt, Olaf engagiert mich ab und zu als Ersatz, wenn er verhindert ist.

    Ins Rhein-Main-Gebiet verschlägt es mich leider in letzter Zeit nicht so oft, bin meistens südlicher tätig, aber wenn, dann melde ich mich gern!

    Schönen Gruß nach Frankfurt,
    CC
     
  8. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  9. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo CC,

    es grüßt der Süden :)

    Interessante Vita...

    Saxolina
     
  10. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Interessanter User wie ich finde :)

    Grüße Bostonsax
     
  11. Rick

    Rick Experte

    Hallo Axel Mario, saxolina und Bostonsax,

    auch Euch herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier! :)

    Ist wirklich ein tolles Forum, das Ihr da habt! :-D

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich bereits ganz schön viel gepostet habe - hoffentlich geht das niemandem auf die Nerven, wenn ich bei so vielen Themen meinen unwichtigen Senf dazu geb...
    :klug:

    :sorry:

    Hatte einfach etwas Zeit (freier Tag, bin erkältet), das kommt auch nicht immer vor! ;-)


    Liebe Grüße,
    CC
     
  12. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Vielleicht solltest Du dann früher ins Bett gehen, Schlaf ist doch die beste Medizin, sagt man :)

    Saxolina
     
  13. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    En Forum lebt von dem "Senf" seiner User. Weiter so!
     
  14. Rick

    Rick Experte

    Hallo Saxolina,

    das mach ich ja schon - letzte Nacht bereits gegen halb drei, gewöhnlich geh ich erst um vier oder fünf Uhr schlafen! ;-)

    Erstens war ich schon immer eher ein Nachtmensch, zweitens kann man nachts auch viel besser arbeiten (tagsüber gibt's gerade fürs Komponieren etc. zu viel Ablenkung, ich kann mich da nicht richtig konzentrieren), drittens hab ich mir das natürlich auch durch die ganzen Gigs angewöhnt - gerade Partys, Galas etc. gehen häufig bis zwei, drei Uhr, dann beim Abbau der Anlage helfen, unter Umständen mehrere hundert Kilometer heimfahren, und zu Hause bist Du dann oft noch durch den ganzen Stress richtig aufgekratzt und kannst nicht sofort einschlafen...

    Meine Mutter hat mal gemeint, ich solle früher aufstehen, denn so ein Sonnenaufgang sei doch auch was Schönes - da hab ich geantwortet: "Im Sommer seh ich bestimmt mehr Sonnenaufgänge als du!" :lol:

    Kriminell wird's dann bloß, wenn man beispielsweise am Samstagabend bis spät in die Nacht gespielt hat, noch weit nach Hause fahren musste und am Sonntagmorgen gleich wieder auf die Bühne soll - so eine Kombination hatte ich gerade letztes Wochenende, das ist absolut grausam (und krankheitsfördernd!), ich nenn das immer "Musiker-Bestrafung". :-(


    Grüße,
    CC
     
  15. Rick

    Rick Experte

    Und das zudem von einem Moderator - Danke, Axel Mario, dann bin ich ja beruhigt! :)

    Grüße,
    CC
     
  16. Jethro

    Jethro Kann einfach nicht wegbleiben

    Ein Profi mehr im Forum! Find ich gut! Anfänger wie ich fragen viel und freuen sich über jeden Senf!
    Ach so, ja, hallo!!
     
  17. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Cool_Cat schrieb:
    Tja, da stehe ich schon fast wieder auf... Wie gut, dass es so unterschiedliche Charaktere gibt.

    Da können wir früh ins Bett Gehende dann früh morgens die Beiträge der Nachteulen in Ruhe studieren...

    Gruß
    Saxolina
     
  18. Rick

    Rick Experte

    Hallo, Romeomustdie, freut mich, wenn ich Euch noch nicht auf den Wecker geh - bin einfach 'ne Labertasche! :)

    Abgesehen von gestern und heute, wo ich einfach tagsüber ein wenig die Zeit totschlag (hätte zwar was zu arbeiten, spür aber noch nicht den wirklichen Drang, das zu tun...), kann ich mich allgemein abends/nachts besser konzentrieren, wie gesagt.
    Berufskrankheit! :lol:


    Beste Grüße,
    CC
     
  19. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Unerhört! Ein Autodidakt, der glaubt Ahnung zu haben. Ohne den Segen einer Musikschule? Das kann nix sein! Charlie Parker war ja auch nix!----?

    Herzlich willkommen, du Badner!
     
  20. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    BADNER??? Das isn Schwooob - sonst hätte ich den schon längst begrüßt ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden