Hallo allerseits :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Thaliomee, 5.Januar.2009.

  1. Thaliomee

    Thaliomee Schaut nur mal vorbei

    Nach etwas längerer Pause (*räusper* 10 Jahre), habe ich mein Alt Sax aus dem Keller gekramt, entstaubt und wieder angefangen meine Nachbarn zu terrorisieren :-D

    Auf der Suche nach ein paar Tips, habe ich dieses Forum entdeckt und fand die Möglichkeit gut sich mit Leidensgenossen auszutauschen :)

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    :welcome:
    Ich würde mal behaupten,das war eine gute Idee von dir!
    Nachbarn wollen unterhalten werden sonst geht ihnen der Gesprächsstoff aus.
    Wünsche dir wieder viel Spaß mit deinem Sax!
    Gruß wolf61
     
  3. Thaliomee

    Thaliomee Schaut nur mal vorbei

    Danke Dir :)

    Frei nach dem Motto "lass sie einfach reden" ;-)
     
  4. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:

    ... Deine Nachbarn werden es überleben...

    :cool:

    Viel Spass und viele Grüße
    Michale
     
  5. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Hi und willkommen!

    Meine Nachbarn sind grad in den Urlaub gefahren. Saxen im warmen Wohnzimmer und spätabends statt im a...kalten Zimmer unten, *freu*

    Ach, wenn du nicht grad zu unmöglichsten Zeiten spielst, sollte es auch mit den Nachbarn klappen...

    Gruß Straight
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

    Wenn du laut genug spielst bekommste Neue Nachbarn, vllt. noch tolerantere ;-)

    Grüße Bostonsax
     
  7. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    hi und herzlich wilkommen!

    naja, auf jeden fall mal nen guten gedanken gehabt ;-)
    warum hast du's den damals sein lassen, wenn man fragen darf?
    nachbarn haben pech gehabt, sag ihnen, wenn sie dir mit irgendwelchen dummen sprüchen kommen, du legst dir ne kirchenorgel zu :p ...ich würd behaupten, die ist "ein wenig" lauter.

    viel spaß hier im forum!

    glg, clariman
     
  8. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Thaliomee,

    welcome back (da gabs mal ne Serie mit John Travolta "Welcome back Kotter"). Welche Musikrichtung bildet Deinen Schwerpunkt?

    Cheers Mo
     
  9. Thaliomee

    Thaliomee Schaut nur mal vorbei

    Ganz so grausam ist es nicht (hoffe ich zumindest :) ) und bisher kamen keine Beschwerden ;-)

    Kam zum einen in ein Alter, in dem andere Interessen in den Vordergrund gerückt sind. Das zweite Problem war der Wunsch von den Eltern unabhängig zu sein und nicht immer zu betteln fahrt mich mal bitte von a nach b. In einer 2.000 Seelengemeinde war es ab 18:00 Uhr ein wenig schwierig überhaupt den Ort zu verlassen. Die Orchesterproben lagen immer Freitags abends, was sich dann auch sehr häufig mit den Terminen von meinem "Chauffeur " überschnitten hat. Und halbherzig wollte ich die Sache dann doch nicht angehen. Zumal Musik für mich etwas ist, das man in einer Gemeinschaft praktiziert. Alleine wird das auf Dauer ein wenig langweilig.

    Ab 18 waren mir dann erst mal Abi und Uni wichtiger, so dass noch manch andere Sachen auf der Strecke blieben. :)

    Aber mit der Zeit kam auch wieder der Wunsch zu spielen.

    Was die Musikrichtung betrifft Würden mich Jazz, Funk und House interessieren. Für die klassische Richtung habe ich dann noch die Flöte :)

    Wobei ich mich derzeit nicht wirklich traue die Dinge anzugehen. Ich möchte erst einmal zusehen, dass die Basics wieder da sind, bevor ich anfange mich mit Improvisation oder ähnlichem zu beschäftigen. Derzeit stehen long tones, overtone excercises und Etüden ganz oben im Programm :-o
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Hallo Steffi,

    :welcome:

    Viel Spaß, alles Gute,
    Rick
     
  11. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Meine Nachbarin findet es gut wenn ich übe. Sie sagt dann immer: Ich höre das zwar, aber das ich so schön, das stört mich nicht, im Gegenteil.

    Hoffen wir mal das meine Nachbarin es ehrlich meint ;-)
    Ich übe also...allerdings nur tagsüber.
     
  12. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Na, dann herzlich willkommen zurück, und viel Spaß und Erfolg beim Wiedereinstieg!

    Nicht zuletzt freue ich mich auch über die weitere Stärkung der Rhein-Main-Fraktion hier im Forum ;-).

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  13. Thaliomee

    Thaliomee Schaut nur mal vorbei

    Frei nach dem Motto Erbarmen... zu spät die Hesse kommen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden