hallo ,an alle hier im forum!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von mistermusic, 16.August.2009.

  1. mistermusic

    mistermusic Schaut nur mal vorbei

    hey leute,hier ist mistermusic!!!!!!!!hab mich gerade hier neu angemeldet weil ich dachte etwas rückendeckung zum thema saxophon kann ja nicht schaden ;-) .und da ich gerade gesehen hab wie 'gütig'ihr hörnchen aufgenommen habt,hab ich bestimmt auch gute chancen :-D also ich spiele auch schon seit ein paar jahren saxophon,bin ja erst 33.bin mit nem billigen altsax von veril angefangen.aber konnte man sich nicht lange antun zumal weil die die hohen töne nicht richtig rauskamen.dann irgendwann gewechselt auf yana alt 991.das spielte sich schon gut.hab aber dann doch auf tenor gewechselt weil es für mich einfach der vollere schönere ton ist auf dauer.im moment spiel ich mal etwas mehr oder weniger sax,grad nach lust und laune.spiel im moment ein altes balanced action von selmer.hatte vorher auch schonmal zwei mark 6,aber da fehlte es mir ein bisschen an schönheit im klang. jetzt bin ich grade am überlegen,ob ich mir noch ein mark6 sopran zulege,hab grade ein altes conn new wonder zum testen hier-klingt auch ziemlich gut.was mir da nicht ganz so gefällt ist die applikatur ,is bei selmer schon besser.was meint ihr ,welches das bessere sopran ist?????.ach übrigens ,komme auch aus westfalen,nämlich aus geseke liegt bei lippstadt,paderborn.alle aus der nähe masl krrrrräftig schreiben,freu mich auf eure antworten und bis bald :cool:
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    ein herzliches willkommen aus österreich und viel spaß im forum!
    lg phi
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum :)
    Mensch du hattest ja schon einige hübsche "Kannen" dein eigen nennen dürfen :)

    Leider kann ich dir zu deinen Fragen keine konstrukitven Antworten geben, aber ich bin sicher in solchen Dingen wirst du hier garantiert fündig :)


    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  4. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    ja, auch von mir dann mal ein herzliches :welcome: im Forum
    auch ich kann dir in Sachen Sopran leider nicht weiter helfen:-( aber da kommen sicherlich noch Antworten auf dich zu ;-)

    Gruß
    Dudel
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ein herzliches :welcome: !
    Guido
     
  6. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Und zu deiner Frage würde ich mal sagen was dir am besten gefällt. Hast doch schon einige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Instrumentrn gesammelt....
    Muß zu deinen Klangvorstellungen passen....

    LG
    Ralf
     
  7. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Hallo mistermusic,

    als ich mir vor einigen Jahren ein Sopran kaufen wollte, war die große Mehrheit der Empfehlungen "Yanagisawa".
    Seitdem habe ich ein S 981 und habe das höchst zufrieden gespielt.
    Seit drei Jahren spielt es unser 11 Jahre alter Sohn.

    Die Kommentare mehrere Sax-Lehrer über Selmer Sopranos waren nicht schmeichelhaft.

    Grüße
    Christian

    PS: Die Groß-klein-Schreibung ist aus guten Gründen nicht abgeschafft worden. Sie macht das Lesen leichter und den Text besser verständlich. "Helft den jungen vögeln!"
     
  8. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo und ein herzliches :welcome: aus dem nicht so weit entfernten Detmold.

    gruss
    Thomas
     
  9. mistermusic

    mistermusic Schaut nur mal vorbei

    ja hallo,schön das mir so viele geschrieben haben.wünsch euch allen noch viel spaß hier,vielleicht 'sieht ;-) 'man sich ja mal hier im chat.also letztens hatte ich mit dem conn sopran wieder richtig spaß :lol: .mein alter saxlehrer hat auch nen mark6 sopran und hat das mal mitgebracht.wäre wohl von johannes bartholmes gespielt worden,nen bekannten spieler.kenn ich zwar trotzdem nicht aber egal.na jedenfalls war die applikatur gut aber jetzt wirklich von besser :roll: zureden wäre wohl übertrieben ,etwas anders eben.und da ich ja das conn von ihm hab zum testen ,find ich das klingt irgendwie auf seine art genauso gut.und die 1300 euro die er dafür haben will sind es wohl wert oder was meint ihr ?.jedenfalls sind die 3600 euro für das mark 6 schon viel geld was es kosten soll.ich glaub da bleib ich wohl beim ollen conn hängen :-D .ich hatte auch mal nen yanagisawa s981 mit den beiden bögen.lassen sich toll spielen und klingen auch gut.was mir dann aber im vergleich zu den alten aufgefallen ist und mir mein saxlehrer sagte ist :die alten swingen irgendwie mehr im klang und haben irgendwie nen melodischeren klang.mag sein das das nicht bei allen älteren so ist.aber bei dem conn new wonder und nem büscher true tone war das jedenfalls so.deshalb hatte ich das yani dann irgendwann auch verkauft.naja wahrscheinlich muß man sich entscheiden ob man super greifen will oder den letzten rest an klang rausholen will. :-o .ich hab ja auch schon viel ausprobiert und getestet.man ist und bleibt einfach dran ,grrrr :-x ,gibt ja immer was neues.also bis dann jörg :cool:
     
  10. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo jörg,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden