Hallo an alle Mitglieder dieser Community

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Ten4or, 1.März.2013.

  1. Ten4or

    Ten4or Schaut nur mal vorbei

    Hallo allerseits,

    hab schon etliche Beiträge hier auf dem Forum geschriben, hab mich allerdings noch nicht vorgestellt. Ich machs jetzt:

    Ich hab mit 26 angefangen, vorher hab ich nie etwas mit Musik zu tun gehabt (hab nur auf den Nerven gespielt), konnte keine Noten lesen etc. Der Grund war Langeweile - nachdem ich etliche Monate nach dem Unfall zuhause sitzen musste. Lange überlegt ob Alt oder Tenor und schliesslich mich für Tenor entschieden.

    Ich spiele Sax über ein Jahr, obwohl sehr unregelmäßig, nicht öfter als 1-2 mal pro Woche, wegen Arbeit und der Tatsache dass ich es nicht traue zuhause nach 18 Uhr zu spielen (habe Respekt vor Nachbarn).

    Ich spiele nur zuhause und während Unterricht in der Musikschule. Wenn mir jemand auf passende Möglichkeiten in Großraum Hamburg hinweisen könnte, zusammen mit anderen Amateuren wie ich zu spielen, dafür wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    ten4or
     
  2. Weltklänger0815

    Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

    Servus!

    Herzlich willkommen im Forum!!! ;-)
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    LG

    Dreas
     
  4. alteriert

    alteriert Schaut öfter mal vorbei

    Guten Tag,
    ich habe gelesen, .... du suchst ne Band im Großraum Hamburg.
    Eventuell würde ein Angebot aus Elmshorn ja passen.
    Pustefix proben einmal im Monat (So. 16.00 -18.00 Uhr) in der Musikschule Elmshorn. Style: mobile Marsching Band mit Bluesy, Funky Reportoire, ca. 20 -30 Stücke im Programm.
    Altersdurchschnitt 14 - 55, alles Laien, ca. 15 -20 Personen
    Notenkenntnisse und trainieren mit CD ist erforderlich und natürlich Zuverlässigkeit. Nächste Probe am 17.3.
    Gruß
    alteriert
     
  5. Ten4or

    Ten4or Schaut nur mal vorbei

    Hi, vielen Dank für die Einladung! Die Info habe ich aufgeschrieben.

    Ich glaube, bis Sommer werde ich noch üben sonst haben die anderen einfach kein Spass mit mir. Ich habe jetzt vorsichtig nachgefragt weil ich denke, in der zweiten Hälfte des Jahres wird es soweit sein dass ich dann in einer Band zu spielen versuche.
     
  6. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen bei den Saxern.

    Viel Spaß hier.

    Und immer Gut Blatt und dicht Polster


    Ernst
     
  7. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Ten4or,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!!

    Ich hoffe du hast weiterhin viel Spaß beim saxen und kannst dir viele Tipps im Forum anlesen!!!

    LG und allseits flotte Finger
    Dabo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden