Hallo an alle Saxophonliebhaber!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5398, 5.März.2010.

  1. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Ich spiele erst seit Mai´09 Saxophon, aber liebe dieses Instrument :-D
    Ich wollte anfangs lernen, Klavier zu spielen und saß nach meiner Stunde immer bei den Blasorchesterproben dabei, weil meine Mitfahrgelegenheit (=meine Betreuerin in meiner Wohngruppe) dort seit 8 Jahren spielt. Da dachte ich mir auch schon immer, dass ich da mal nicht nur als Zuschauer dabei sein möchte. Geht mit Klavier im Orchester nur schlecht :lol: Meine Betreuerin spielte Altsax und zufällig traf meine Wahl ebenfalls auf Altsax :p
    Seit Weihnachten habe ich nun auch mein eigenes Alto, ein Julius Keilwerth, von dieser Orchestergruppe bekommen. Mit einem von denen, die dort mitgezahlt haben, habe ich sogar noch nie geredet, außer ein "Hallo" :-o Das schönste Geschenk, das ich jemals bekommen hab, damit hätte ich NIE gerechnet :-D
    Jetzt hab ich euch genug zugetextet :p

    Was haltet ihr von Julius Keilwerth? Ich weiß nur, dass das Sax nicht sooo teuer gewesen sein soll
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Erst einmal herzlich willkommen!

    Ein Sax ist schon ein tolles Geschenk, selbst wenn es nicht das allerteuerste gewesen ist. Und der Name Keilwerth spricht dafür, dass es jedenfalls kein Schrott ist.
     
  3. Mankalita

    Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich Glückwunsch Mary und ebenso willkommen hier! :)

    Ich denke auch, dass du bestimmt kein schlechtes Sax hast. Keilwerth hat einen sehr guten Ruf, den es, soweit ich das hier mitbekomme, auch erfüllt.

    Netten Gruß - Christine
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    HAAAAALLLLLLLOOOOOOO :D
     
  6. NLady

    NLady Schaut nur mal vorbei

    ein herzliches Willkommen auch von mir Neuling!
    Viel Erfolg beim Lernen.
    Meine Parole ist immer: Durchhalten, auch wenn man mal einen lausigen Tag hat ;-)
     
  7. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

  8. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlichen Willkommen
    und liebe Grüße aus Österreich
     
  9. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    LG
    Ilona
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen und viel Spass beim "tuten"!

    LG

    Dreas
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi mary,

    einem geschenkten gaul...... viel spaß damit.

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  12. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    @ hanjo,

    Ich sag doch gar nix gegen mein Sax, ich liebe es über alles!(jetzt könnt ich ewig darüber texten...)

    nur bevor ich meines bekam, träumte ich eben von den farbigen!
    ich hab des gar nicht so gemeint, als würde ich meines nicht mögen! :-o ich denke, dass jedem farbige Hörner gefallen :)

    habe grade gemerkt, dass du anscheinend dohc meinst, weil ich gefragt habe, was ihr von (auch billigeren) keilwerth haltet! das war doch nur aus interesse, auch nix gegen mein sax! :)

    nimms mir nicht übel, ja?

    gruß
    mary
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi Mary!

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Saxophon!
    Sag mal, ist das da auf deinem Avatar eine "Ausstechform, Backform"? :-D

    Gruß, Ww.
     
  14. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Hey Wattwürmchen!

    Ja, du hast recht, das ist eine ausstechform! ich musste die einfach haben :-D
    ich fands irgendwie witzig, mein unspielbares sax reinzustellen, während viele andere deren richtiges drin haben ;-)
     
  15. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi mary,

    war keinesfalls als vorwurf gedacht. ist lediglich von dir anders aufgefaßt, als von mir gemeint.

    werde mich nächstens bemühen, mich deutlicher auszudrücken.

    gruß
    hanjo
     
  16. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    sorry hanjo,

    ja, ich dachte mir auch später, dass ich da falsch reagiert habe... da kannst du nix dafür, wenn ich etwas falsch auffasse :lol:

    gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden