Hallo an Alle

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kruemel, 19.Dezember.2010.

  1. Kruemel

    Kruemel Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Sax-Gemeinde,

    mein Name ist Anna, ich bin 21 Jahre alt und möchte nach 3 Jahren Abstinenz nun wieder mit dem Sax spielen anfangen.
    Ich habe mit 14 Jahren angefangen Saxophon zu spielen (vorher 2 Jahre Keyboard-Unterricht) und danach 3,5 Jahre in einem Orchester gespielt.
    Allerdings hab ich dann mit dem Studium angefangen und meine Motivation war auch abgeflacht, so dass ich mein schönes Sax erstmal zur Seite geräumt habe.
    Nachdem es mir nach meinem Umzug vor kurzem wieder in die Hände gefallen ist, hab ich große Lust verspürt ein paar Takte zu spielen und siehe da - das gute Gefühl von damals war gleich wieder da. :)
    Ich besitze ein Jupiter JAS 769-767, wahrscheinlich Bj. 1999. Dazu habe ich das typische Einsteiger-Mundstück Yamaha 4c und benutze Vandoren Java Blätter. Früher in der Stärke 3, hab mir jetzt aber erstmal 2,5er gekauft.
    Allerdings bin ich zur Zeit etwas unsicher wie ich wieder anfangen könnte, weil man über die Zeit natürlich auch ein paar Dinge vergisst. Für Unterricht hab ich leider kaum Geld zur Verfügung, da ich Studentin bin.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich am besten wieder einsteige? (Ich hoffe die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt, aber über die Suche habe ich nichts gefunden.)

    Soo, das war jetzt aber wirklich erstmal genug von mir!

    Liebe Grüße
    Anna
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hast du noch alte bücher? Du hattest ja shcon unterricht?

    dort reinschauen und alte übungen wieder macen

    XD
     
  3. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hallo anna

    welcome im nirvana des sax-wahnsinns :lol:

    langsam einsteigen und dann mit vollgas durchstarten :ironie:

    jaaz47 :pint:
     
  4. lemon

    lemon Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    Ich wünsche noch viel Spaß beim Saxen und auch viel Spaß hier im Forum...

    Ich denke wenn du Untericht suchst kannst du hier im Forum mal sehen...

    Es gibt hier viele Leute die Unterricht erteilen können.
    Das steht zum Beispiel in dieser Liste von Joe60.

    Ich sage jetzt mal etwas, dass er wohl auch bald sagt: trag dich mal ein...

    Hier der Link

    Viele liebe Grüße

    wünscht:

    Lemon
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi Anna!
    Sei gegrüßt hier und fang einfach erstmal wieder an. :)
    Ich denke, dann kommt die Erinnerung irgendwann von ganz allein, an das, was du früher gelernt hast. :cool:

    Gruß aus dem eisigen Ostfriesland.
    Ww.
     
  6. Kruemel

    Kruemel Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für euer freundliches Willkommen-Heißen :)

    Ich hab mich jetzt mal in die Liste eingeschrieben. Ein paar alte Noten & die Schule hab ich auch schon rausgekramt und ein bisschen gespielt. :-D

    Kann mir jemand in der PLZ-Region 63619 einen Instrumentenbauer oder ein gutes Musikgeschäft empfehlen? Ich hab das Gefühl, dass manche Klappen nicht so 100%ig schließen...Dankeschön!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi Anna,

    schön, dass Du den Wiedereinstieg gewagt hast. Du wirst sicher an Deine alten Leistungen bald wieder anknüpfen können, Du hast ja eine solide musikalische Grundausbildung.

    Ich finde es auch gut, dass Du Dich in Liste der Saxophonspieler eingetragen hast. Ich habe sie jetzt wieder nach Postleitzahlen sortiert. Direkt hinter Dir steht Florentin mit der Postleitzahl 64000, der schon einiges zu können scheint. Wie weit ihr auseinander wohnt, hab ich jetzt nicht nachprüfen können.

    Herzliche Grüße,

    Joe


    @Lemon: Ganz lieben Dank für die Unterstützung, was die Liste der Saxophonspieler angeht!
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo anna,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  9. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen, Krümel-Anna![​IMG]

    Viele Grüße
    Joachim
     
  10. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Kruemel,

    äh, ja, fang doch einfach an?!

    Als ich (mal wieder) wieder angefangen habe, habe ich mir einfach Noten von Stücken/Liedern, die ich mag besorgt und losgelegt. Später kam dann ein Lehrer dazu.

    Ich denke, am wichtigsten ist, dass Du dran bleibst, gute Vorkenntnisse hast Du, da sind Leute zum Zusammenspielen wichtiger als ein Lehrer.

    Gruß
    saxfax
     
  11. Kruemel

    Kruemel Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für eure Tipps & freundliche Begrüßung :)

    Ich bin wirklich beruhigt, dass ihr nicht gesagt habt, dass ich unbedingt einen Lehrer brauche. Dann werde ich einfach wieder anfangen meine alten Noten durchzuspielen & los gehts. :lol:
     
  12. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Kruemel,
    :welcome: im Forum

    Grüße aus Südniedersaxen

    Cara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden