Hallo an alle

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von baffo74, 27.September.2008.

  1. baffo74

    baffo74 Schaut nur mal vorbei

    Hallo!!
    Ich wohne in Luxemburg und bin begeisterter Jazz-hörer.
    Allerdings spiele ich kein Saxophon. Das überlasse ich lieber meiner Tochter!! :-D

    Sie spielt seit diesem Monat Alto und ist sehr begeistert bei der Sache!!
    Ich selbst spiele nur gelegentlich etwas Gitarre ( elektrisch und Klassisch ).
    Da meine halbe Familie aus Musikern besteht ( professionell und/oder hobbymässig ) habe ich ein sehr umfangreiches Musikverständnis.

    Das Forum finde ich spitze! Ich bin begeistert mit welcher Euphorie hier übers Saxophon diskutiert wird.
     
  2. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo baffo 74,

    viel Spass beim gemeinsamen Musizieren mit der Tochter und der Familie. Vielleicht hat Deine Tochter ja mal Gelegenheit sich hier im Forum umzusehen und v. a. umzuhören.

    Cheers Mo
     
  3. diko

    diko Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielleicht kommst Du ja noch auf den Geschmack :-D

    Herzlich willkommen!
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Hallo baffo74,

    auch von mir ein herzliches :welcome:

    Musik braucht nicht nur Spieler, sondern auch Zuhörer... ;-)

    Und der Tochter noch viel Spaß mit dem Sax, außerdem gutes Durchhalten bei den musikalischen "Durststrecken", die leider meistens der Anfangs-Euphorie folgen! :)


    Schönen Gruß,
    Rick
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzliches Willkommen hier im Forum :)
     
  7. baffo74

    baffo74 Schaut nur mal vorbei

    Danke für die Willkommensgrüsse.
    Ich fühle mich im Forum sehr wohl.
    Die Beiträge sind sehr informativ (sogar für einen Gitarristen)!! :-D

    Nur mit unserem alten Sopran-Sax von C.Albert konnte uns noch keiner weiterhelfen. Selbst diverse andere Firmen konnten uns nichts darüber verraten. Dabei wollte ich nur ungefähr ein Herstellungsdatum wissen. Aber keiner kennt diese Firma. Das Soprano müsste aus den 30er oder 40er Jahren stammen, aber der vorherige Besitzer konnte uns auch keine genauen Angaben machen.
    Schade!

    Naja, kommt Zeit, kommt Rat!

    Schöne Grüsse,
    Steve
     
  8. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Baffo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und liebe Grüße aus Österreich.

    Zu deinem Sopran-Sax fällt mir nur ein, dass es um 1890 bei Buffet Klarinetten mit einem "C" Albert System und um 1900 welche mit einem "A" Albert System gegeben hat.
    Vielleicht hilft Dir das weiter?
     
  9. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Noch etwas: http://usuarios.lycos.es/albertsystem/
    vielleicht hast Du ja auch eine wertvolle Vintage-Metallklarinette und kein Sopran-Sax?
    Liebe Grüße
     
  10. baffo74

    baffo74 Schaut nur mal vorbei

    Danke für die Infos!

    Buffet-Crampon aus Paris hat mir geantwortet, daß Sie sehr wohl Albert-Saxophone aus Belgien kennen, allerdings ist ihnen keine solche Firma aus Paris bekannt. Sie selbst haben das Modell auch nicht hergestellt.
    Eine Klarinette ist es jedenfalls nicht. Ich mache mal ein Foto und versuche es ins Forum zu setzen.
    Ich gebe nicht auf!

    Schöne Grüsse,
    Steve
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden