Hallo an alle

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von cedartec, 18.Dezember.2008.

  1. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Auf Bayerisch kann ich nicht grüßen, denn mich hat es schlußendlich aus Aachen über Dortmund und Bremen nach Kelheim, bei Regensburg verschlagen.

    Und ich möchte beginnen mit Sopran-Saxophon und habe bisher nur Querflöte gespielt und bin schon gespannt. Einen Lehrer werde ich mir vielleicht noch suchen.

    Ansonste grüße ich alle im Forum, denn die Informationen, welche man hier gewinnen kann, sind schon Klasse.


    Bis denn,
    Gerhard
     
  2. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Gerhard,

    :welcome: hier im Forum


    Uli
     
  3. karin8854

    karin8854 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Gerhard,

    Herzlich Willkommen im Forum. Bin Gestern eingestiegen und finde all die Informationen paradiesisch :)

    LG,
    Karin
     
  4. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Hi Gerhard,

    ich hab auch schon ne Menge Infos hier gesammelt!
    Auch Neuling!

    :-D
     
  5. Kommissar-Speciale

    Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

    Grüße aus Regensburg! (Nachbarn sozusagen)
     
  6. Brauer

    Brauer Schaut öfter mal vorbei

    Herzlich Willkommen und gut Ton

    Brauer
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Gerhard,

    :welcome:

    Finde ich auch, habe hier schon viel gelernt!

    Schönen Gruß und viel Erfolg,
    Rick
     
  8. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Gerhard

    na, dann auch mal von mir ein herzliches :welcome:
    im Forum :)

    Rick schrieb:
    das du hier schon viel gelernt hast kann man kaum glauben,da du ja meistens hier die guten Tips oder Erfahrungen weitergibts und so eher lehrst ;-)

    Gruß
    Ralf
     
  9. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

  10. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    hi
    auch ein herzliches :welcome: aus österreich.
    und viel spaß hier im forum!

    glg, clariman
     
  11. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    @ Alle

    Besten Dank für die Grüße und das Willkommen, kenne ich von anderen Foren nicht so, aber tut gut,
    deshalb :applaus:
    und Grüße,

    Gerhard
     
  12. Rick

    Rick Experte

    Hallo Ralf,

    Du darfst es mir aber ruhig glauben, denn hier gibt es ja immer wieder höchst interessante Diskussionen, zum Beispiel über Instrumente und Mundstücke, den Einfluss von Korpus und Lack auf das Spielverhalten oder wie zuletzt über Projection, durch die selbstverständlich auch ein "alter Hase" noch viel Neues erfährt.

    Und wenn ein Anfänger eine Frage stellt, sind freilich auch die Antworten anderer Musiker aufschlussreich, denn niemand kann alles wissen, sogar ein Sax-Lehrer mit Jahrzehnten Unterrichts- und Spielpraxis nicht! ;-)

    Und nicht zu vergessen wäre das Radioprogramm "Sax-on-Air" von Matthias, das mir auch schon gewaltig den Horizont erweitert hat, was mir vorher eher unbekannte Musiker angeht. :)


    Schönen Gruß,
    Rick
     
  13. dfswerner

    dfswerner Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Gerhard,

    herzlich willkommen und nachbarschaftliche Grüße aus Franken nach Niederbayern.


    LG Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden