Hallo aus Bochum

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bvogelsang, 30.Dezember.2018.

  1. bvogelsang

    bvogelsang Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte mich gern kurz vorstellen:

    Ich komme aus Bochum und mache hobbymäßig seit den 80zigern Musik.

    Nachdem ich mit Klarinette als Jugendlicher begonnen habe, bin ich später auf Tenor-und Sopransaxophon umgestiegen.

    Im Laufe der Zeit musste auch ich feststellen, dass neben Beruf und Familie immer weniger Zeit für mein Lieblingshobby bleibt. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, wieder intensiver und vor allem regelmäßiger zu üben. :D

    Da ich immer eher Sopran- als Tenorsaxophonist war, werde ich jetzt schweren Herzens mein Selmer-Tenor verkaufen und mich ganz auf‘s Sopran konzentrieren.

    Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch, :)
     
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Na dann herzlich willkommen aus Düsseldorf!

    das
    ist ein guter Vorsatz :)
     
  3. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und herzlich willkommen hier!

    Welches Tenor willste denn loswerden? PN!
     
  4. frullip

    frullip Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen aus dem Rheinland...
     
  5. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Hallöchen!
    Ein Neuer in Bochum - Yeah!
    Dann sind wir ja schon zu zweit als Sopis in Bochum.
    Einen sehr guten Saxdoc gibts ja auch in Bochum (Benno Melnicki).
    Wenn Du morgen 17 Uhr Zeit und Lust hast, könntest Du zu einem Konzert (unter anderem mit Sopi) nach Niedwenigern kommen.
    Genaueres gibts hier zu lesen: Link
     
  6. bvogelsang

    bvogelsang Schaut nur mal vorbei

    Dank Euch für den netten Empfang! :)
     
  7. bvogelsang

    bvogelsang Schaut nur mal vorbei

    @bildGRAV : Das ist ja interessant - ich denke, meine Frau und ich kommen morgen vorbei. :)
     
  8. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Toll! Das ist ja klasse.
    Das Strässelchen Justinenweg geht DIREKT rechts neben der Tankstelle rein (von Hattingen aus kommend, die Brücke über die Ruhr ist ja schon seit Längerem gesperrt). Diese sieht man aber erst, wenn man an der Tankstelle fast vorbei ist. Alternativ kann man aber auch in die Essener Str. bis zur Bergischen Apotheke bzw. katholische Kirche fahren und lieber ein paar Meter laufen. Der Parkplatz an der Kirche dürfte erfahrungsgemäß schnell voll sein.
    Ich freue mich!
     
    ppue gefällt das.
  9. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    @bvogelsang Willkommen!

    LG Woliko, ein Bochumer Junge im Siebengebirge
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen...;)

    CzG

    Dreas
     
  11. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen und Grüße aus Bochum-Linden.
    Hartmut
     
  12. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Sei gegrüßt!

    Welche Musik spielst du denn?

    Wenn du das Geld nicht benötigst, dann behalte doch das Tenor lieber und übe es einfach nicht.

    Die temporäre Konzentration (ca. ein Jahr Sopran) auf ein Instrument hatte ich auch, aber dann wollte ich wieder „freier“ sein. Ich lass mich eher durch meine musikalischen Projekte treiben und motivieren.
     
  13. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Tu jetzt nichts, was Du später bereust. Psssst: Es ist nicht verboten, beides zu spielen!!

    Wanze
     
  14. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Würde ich auch nicht machen, wenn es nicht sein muss. Bei mir ist es umgekehrt, ich spiele mehr Tenor als Sopran, aber gelegentlich
    greife ich auch zum Sopran und hoffe, dass ich da immer ein bisschen , ganz bisschen weiterkomme.
    Es würde mir doch fehlen, wenn es weg wäre.
     
  15. bvogelsang

    bvogelsang Schaut nur mal vorbei

    Ihr habt ja alle recht! :thumbsup: Nur: Der Zustand des "in der Ecke stehens" dauert jetzt schon einige Jahre an. Deswegen macht es echt keinen Sinn mehr, ein so tolles Instrument weiter herumliegen zu haben. Es ist echt absehbar, dass ich beides auf Dauer auch nicht mehr auf die Kette kriege. (Ich spiele auch noch Tasteninstrumente, filme, fotografiere...ach, ich bräucht vier Leben! :biggrin: )
     
  16. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ich finde das beneidenswert konsequent- schaffe ich nicht, wenn es um Saxophone geht :(

    Grüße aus der Nachbarschaft

    Dirk
     
  17. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Instrumente, die ich nicht spiele, verkaufe ich wieder.

    Was für Musik machst du denn?
     
  18. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen aus der Nachbarstadt Essen! Wenn die Schwimmbrücke wieder offen ist, bin ich in ca. 10 Minuten in Bochum...

    LG, Uli
     
  19. 52er

    52er Schaut öfter mal vorbei

    Auch aus Herne ein herzliches Wilkommen.
    Dir und allen andern ein gutes neues Jahr und viele schöne Töne und Momente.
     
  20. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Und natürlich auch aus Oberhausen ein Willkommen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden