Hallo aus dem Dreiländereck

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Scotch, 4.März.2009.

  1. Scotch

    Scotch Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich lese hier zwar schon seit ein paar Wochen mit, aber ich habe mich erst heute registriert, was der Drohung gleichkommt, unter Umständen in Zukunft auch mal was zu schreiben ;-)

    Ich spiele seit ca. 25 Jahren Tenorsax (davor knapp 10 Jahre Querflöte - spiele ich heute noch), habe allerdings aus beruflichen und familiären Gründen in den letzten acht Jahren nicht viel gespielt und wenn dann überwiegend auf meinem Windcontroller (damit kann man auch mitten in der Nacht noch üben :) ).

    Jetzt habe ich aber mein Buescher BigB Baujahr '47 (soweit ich das eingrenzen konnte...) wieder reaktiviert und bin seitdem beständig mit Kork, Kleber und Schraubendreher unterwegs. Aber ein Ende ist in Sicht :) Auf der Suche nach Basteltips bin ich übrigens auch über dieses Forum "gestolpert".

    Ich freue mich darauf, Neues zu lernen, Bekanntes wieder zu entdecken und mit euch nett zu quatschen!

    Gruss,
    Dirk
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Jawoll,so haben wir es gern!

    Herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe,du hast hier genauso gute Unterhaltung und Spaß wie viele andere auch!
    Gruß wolf61
     
  3. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dirk,

    Saxophon, Flöte und Scotch - womöglich Single Malt - das sind ja schon ein paar nette Gemeinsamkeiten. Viel Spaß beim Posten.

    Wenn Du schon 25 Jahre spielst: was sind denn Deine musikalischen Schwerpunkte?

    LG Johannes
     
  4. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Von dem ehemaligen Eifler der jetzt in Oberbayern lebt in die ehemalige Nachbarschaft einen schönen Gruss !!!
     
  5. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dirk!

    Auch von einer ehemaligen "Oecherin" ein ganz herzliches Willkommen!

    :welcome:

    lg,

    Ina
     
  6. Harald

    Harald Ist fast schon zuhause hier

    Hi Dirk,

    na dann, schöne Grüße aus Eupen und viel Spaß!

    Harald
     
  7. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    hi dirk!

    auch aus österreich herzliche grüße und ein :welcome: hier im forum.

    glg, clariman
     
  8. blue_asphalt

    blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

    ... tach scotch... das mit dem windcontroller (yamaha wx 11) mach ich auch so... und auf single malt steh ich auch... besonders den von Islay (für die ahnungslosen, er schmeckt bischen wie salziges desinfektionsmittel... :) SLÁINTE! meint Herb
     
  9. Scotch

    Scotch Schaut nur mal vorbei

    Ich wollte auf ein paar Sachen antworten, aber obwohl ich mich eigentlich mit Webforen ganz gut auskenne, finde ich hier einfach keine Funktion, um Antworten, auf die ich mich beziehen möchte zu zitieren... Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Dann mal ohne Zitate in Kürze ;-):

    Musikalische Schwerpunkte mit dem Sax: Früher viel BigBand und aushilfsweise ein bisschen Blasorchester (nicht so meins), selten Sinfonieorchester (Bernstein & Co.), ausserdem hatten wir ein ziemlich nettes Quintett (2xas, 2xts, bari). Z.Zt. spiele ich einer Formation, die es jazziger mag (voc, ts, git, bass, piano, drums). Mit der Flöte habe ich eigentlich ausschliesslich Duette (Flöte, Piano) und im Kammerorchester gespielt. Vielleicht kann ich nach einer ausgiebigen Übungsphase die Combo aber ja auch mal zu Jethro Tull überreden :) Oder zu Nightwish :-D

    Scotch: Mit Islay kann man mich jagen ;-) Ich hab's eher mit den Highlands & Iren.

    Gruss,
    Dirk
     
  10. musicgabser

    musicgabser Nicht zu schüchtern zum Reden

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Aus Aachen nach Aachen ;-)

    Der Gabriel
     
  11. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo scotch,

    auch von mir, aus der eifel - grüße nach aachen.

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden